1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt: Fragen zur Bundesliga-Vermarktung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Im Streit um die Vermarktung der TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga weitet das Bundeskartellamt seine Befragungen aus.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Raubritter

    Raubritter Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kartellamt: Fragen zur Bundesliga-Vermarktung

    Na ja, da hat Börni anscheinend ganze Arbeit geleistet. Ist für einen quasi Monopolisten schon bemerkenswert.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kartellamt: Fragen zur Bundesliga-Vermarktung

    Aus diesem Grund lehne ich mich ganz entspannt zurück was die Untersuchung angeht. :D
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kartellamt: Fragen zur Bundesliga-Vermarktung

    Man sollte solche Typen wie Schäuble und Glos gleich von vorneherein aussperren. Das fehlt ja gerade noch, daß sich der Staat einmischt. Der kann ja ohnehin nix anderes als Steuern erhöhen.
     
  5. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.614
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Kartellamt: Fragen zur Bundesliga-Vermarktung

    dann wäre sie hier aber richtig.bevor die vereine geld bekommen,erst mal etwas dem staat abtreten.haben doch gerade noch weniger geld wegen der bankenkriese.
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt: Fragen zur Bundesliga-Vermarktung

    Ich lehne mich auch entspannt zurück, da es selbst im Falle einer Zustimmung durch das Kartellamt es für den Paten Kirch mit jedem Tag schwerer wird, Abnehmer für die überteuerten Rechte zu finden.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kartellamt: Fragen zur Bundesliga-Vermarktung

    Tja so schnell kann sich das Blatt wenden. Zuerst stand Premiere mit dem Rücken zur Wand und Kirch hatte alle Möglichkeiten die Rechte an Premiere Gegner zu geben. Dann kam Murdoch ins Spiel und Rumenigge beschwerte sich beim Kartellamt. Schon wird DFL´s Lieblingssohn Leo Kirch extrem in Frage gestellt.
     
  8. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Kartellamt: Fragen zur Bundesliga-Vermarktung

    also jetzt verdrehst du was. rumenigge hat sich beschwert bevor murdoch wirklich bei premiere losgelegt hat. und so wie es aussieht bekommt herr kirch rückenwind von glos und schäuble. herr murdoch hat wahrscheinlicih schnell mal beim herrn wirtschaftsminister anklingeln lassen und der wiederum hat herrn heitzer mal die leviten lesen gelehrt.
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt: Fragen zur Bundesliga-Vermarktung

    Die DFL/DFB bekommt Rückenwind von der Politik, Kirch direkt nicht. Man wird sich seitens der Politik hüten, einen zweifelhaften Geschäftsmann wie Kirch zu unterstützen.