1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt erlaubt Zusammenschluss von Cinemaxx und Cinestar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.282
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die beiden großen Kinobetreiber Cinemaxx und Cinestar dürfen ihr geplantes Joint-Venture umsetzen. Dafür gab das Bundeskartellamt nun grünes Licht.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kartellamt erlaubt Zusammenschluss von Cinemaxx und Cinestar

    Na toll... daran werden einige kleiner Betreiber pleite gehen.
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    2.079
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kartellamt erlaubt Zusammenschluss von Cinemaxx und Cinestar

    Warum das? Denke ob es nun drei oder nur noch zwei grosse Ketten gibt dürfte relativ egal sein.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Kartellamt erlaubt Zusammenschluss von Cinemaxx und Cinestar

    Macht die Preise für einen Kinobesuch auch nicht günstiger, daher weiterhin nein danke.
    Das ist entschieden zu teuer !
     
  5. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Kartellamt erlaubt Zusammenschluss von Cinemaxx und Cinestar


    2 Erwachsene 1 Kind 12 J -> 14 EUR für die Kinokarten --- aber nicht bei einer großen Kette, und der Film war bei den großen Ketten schon ausgelaufen..

    Dafür noch ein klassischer plüschiger Kinosaal mit RICHTIG großer Leinwand...
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt erlaubt Zusammenschluss von Cinemaxx und Cinestar

    Die meisten kleinen Kinos sind eh schon lange dicht! Früher gabs sehr viele Kinos, heute nur noch wenige kleine und wenige überdimensional Große.

    Aber Kino reizt mich eh nicht mehr! Und auch früher nicht wirklich. War bisher in meinem Leben nur relativ selten im Kino!
     
  7. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.239
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kartellamt erlaubt Zusammenschluss von Cinemaxx und Cinestar

    Es gibt doch eh kaum noch unabhängige Kinos
     
  8. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Kartellamt erlaubt Zusammenschluss von Cinemaxx und Cinestar

    Wir haben hier nur ein Cinemaxx, da man ja immer irgendwelche Typen hat die nerven bin ich mit meinem Fernsehsessel, ner Anlage von Teufel (dir ordentlich hämmert) und meinem Fernseher mehr als zufrieden. Da spar ich mir lieber das Geld :p

    Aber wie das so ist, größer könnte der TV immer sein :)
     

Diese Seite empfehlen