1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt: CI und CI Plus für TV-Plattformen in Prüfung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig/Bonn - Das Kartellamt prüft nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN die Interoperabilität der Pay-TV-Plattformen über eine CI- bzw. CI-Plus-Schnittstelle. Kabel Deutschland bestellt indes erste CI-Plus-Module bei SMIT.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.944
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Kartellamt: CI und CI Plus für TV-Plattformen in Prüfung

    Na das wird ja auch mal Zeit.............:winken:
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Kartellamt: CI und CI Plus für TV-Plattformen in Prüfung

    CI+ (-) muß vom Kartellamt verboten werden. HD+ (-) für "Free-TV" auch! :)
     
  4. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartellamt: CI und CI Plus für TV-Plattformen in Prüfung

    Ich habe da ein ungutes Gefühl, dass das Kartellamt die ganze Sache hinauszögert und letztendlich dem CI Plus den Vorrang gibt. Die warten doch noch solange ab, dass noch mehr CI Plus Receiver auf dem Markt sind, damit man das alte CI vom Markt nehmen kann. Ich glaube nicht, dass das Kartellamt einfach CI Plus unterbindet, da wären einige Hersteller davon sehr verärgert. Umso mehr Geräte mit diesem CI PLus in den Regalen steht umso warhrscheinlicher wird dies positiv für CI Plus aufgeblasen. Wir alle werden so einfach mit diesen Machenschaften "verarscht". Das Kartellamt hat die Sache doch schon so lange in den Schubladen, warum kommt da keine Entscheidung??? Überlegt mal! Wäre niemand auf CI Plus gekommen, wäre die Sache schon längst von diesen Büroheinis abgezeichnet worden... Um so länger das ganze geht, umso mehr reden die dann von einem "neuen zukunfstweisenden Standard" und machen den Leuten, für die CI und CI Plus nichts bedeuten bzw. keine Ahnung haben, den Mund wässerig...:mad:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kartellamt: CI und CI Plus für TV-Plattformen in Prüfung

    Das kartelamt hat sichauch im Kabel nicht eingemischt weil die Privaten ihre Sender dort zu echtem Pay-TV gemacht haben und die Kabelanbieter den Kunden Receiver vorschreiben.

    Warum sollten die es bei CI+ anders machen?!
    Den Verein kann man vergessen.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kartellamt: CI und CI Plus für TV-Plattformen in Prüfung

    Das Kartelamt ist dafür auch gar nicht zuständing.
    Die aufgabe des Kartelamt besteht nicht darin zu überprüfen ob der Kunde gegängelt wird sondern ob alle Firmen die das Modul vermarkten wollen gleich behandelt werden.

    Und auch von allen Deutschenplattformbetreibern gleich behandeltt werden.

    Das Kartellamt soll ein Kartell verhindern oder eine Monopolstellung.
    Mehr aber auch nicht.
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt: CI und CI Plus für TV-Plattformen in Prüfung

    Ja genau sehe ich das auch, da hätten sie schon einen Riegel vorschieben müssen. Aber nein die Kabelanbieter dürfen weiter die privaten als Free-TV verkaufen mit kastrierter verschlüsselung.
     
  8. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt: CI und CI Plus für TV-Plattformen in Prüfung

    Das läuft ja unter Zusatzdienst der Kabalanbieter. So lange analog frei empfangen werden kann, sieht das Kartellamt da keinen Handlungsbedarf. Deshalb wollen KNBs wie die KDG z.B. noch lange die analoge Übertragung beibehalten.
     
  9. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt: CI und CI Plus für TV-Plattformen in Prüfung

    Habt Ihr den Artikel auch gelesen?

     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Kartellamt: CI und CI Plus für TV-Plattformen in Prüfung

    Sehr guter Beitrag. Einige denken hier wirklich, das Kartellamt wäre einsamer Kämpfer für die Endverbraucher. Darum geht es aber - wie du richtig gesagt hast - nicht.
     

Diese Seite empfehlen