1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von johnnyganjah, 19. Februar 2005.

  1. johnnyganjah

    johnnyganjah Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Woran kanns liegen ?
    Habe Premiere start laufen und Karte steckt.
    Habe die Freischaltnummer angerufen und Signal sollte gesendet werden.
    Aber seit mehr als 1 Stunde passiert nichts.

    Kann man keine Karte mit DVB 2000 freischalten oder bedarf es irgendwelcher eínstellungen ?

    Bitte helft mir, würde gerne noch rechzeitig zur Bundesliga morgen ein Bild bekommen.

    Bin fussballverrückt :(
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

    Erstmal muss das Empfangssignal OK sein, gerade bei Kabel gibt es da nicht selten Probleme. Dann musst Du die richtige Karte richtig herum (Chip nach unten) drin haben, am besten kurz vorm freischalten nochmal kurz "abwischen", manchmal ist die Karte statisch geladen und behindert so die Freischaltung.
    Wenn Du bei Premiere anrufst, erzähl' denen bloß nichts von DVB2000, da schalten die gleich auf Durchgang. Die Software ist "unbeliebt", weil sie den nervigen Jugendschutz umgeht, also... PSSST ;)
    Viel Erfolg :winken:
     
  3. johnnyganjah

    johnnyganjah Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

    Danke Dir.
    Hier noch ein paar Infos die Hilfreich sein könnten:
    Ich habe etwas von "Cam verheiratet gelesen". Könnte das bei mir der Fall sein ?
    Ich poste mal die Daten aus der Cam Info:

    BV1.13eCBETATV
    (prot(CA)type(C
    508443282000
    5085A200000000
    50052305011722

    01 01 00 03
    Ser: 02612545281
    Nat: Tel
    EMM/ECM: 1FFF 1008



    Das sagt mir alles gar nichts.

    Letzter Zusatz dann seid ihr dran.

    Habe ein Bild von meinem Cam gemacht:

    [​IMG]

    Sieht nicht wie ein Bluecam aus.


    Also liegts am Cam, der Software oder vielleicht doch was anderem ?
    Unser Kabelsignal war heute aufgrund von Störungen schwächer als sonst.
    Villeicht auch ein Faktor ?
     
  4. johnnyganjah

    johnnyganjah Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

    Ach ja aufgefallen ist mir dass die Seriennummer im Cam Info Menü nicht ganz mit der auf der Karte selbst übereinstimmt.

    Im menu steht dort nur eine 1 am Ennde auf der Karte ist es eine 49.

    Also die richtige Nummer ist 026125452849 statt 02612545281 (im Cam Menü)
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

    Es ist kein BlueCam, sondern ein SilverCAM.
    Eines der ersten überhaupt. Aber schon mit Cam Software, die für die heutigen Premiere Karten tauglich ist.

    Das mit der Seriennr. ist normal. Die angezeigten Stellen reichen halt nicht aus.

    Jetzt aber ein paar Fragen:

    Welche Karte (K01/P01/S01/A01/K02/P02/S02/A02) versuchst Du zu nutzen ?
    K02/P02/S02/A02 Karten funktionieren in dem CAM grundsätzlich nicht.


    Weißt Du wer Dein Einspeiser ist ?
    Wenn nein - guck mal, ob eines der folgenden Programme/Anbieternamen in der Kanalliste ist:
    Test S26, NASN, iTVN, ish infokanal, KD Home, USA-UK
    Wenn ja, dann benötigst Du im jeden Fall eine K01 Karte, sonst kommt die Freischaltung nicht an.
    Wenn nein, dann benötigst Du vermutlich eine P01 (S01 würde in dem Fall auch gehen) Karte. 100% sicher läßt sich das leider nicht sagen.
    Wenn Du Dir die Arbeit machen willst, kannst Du mal die komplette Kanalliste hier auflisten, dann läßt sich vermutlich mehr sagen.
    Eine P01 (S01) Karte benötigst Du auf jeden Fall, wenn der Anbietername Visavision in der Kanalliste steht.
    Das ganze gilt natürlich nur, wenn die Kanalliste neu erstellt wurde. Also nachdem über Menü/8/6/3 eine Kanalsuche im Mode Replace gemacht wurde.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

    Wenn das Problem gelöst ist oder auch schon vorher würde ich mal die Seriennummer der Karte hier löschen. Das sieht man bei Premiere garnicht gern.
     
  7. johnnyganjah

    johnnyganjah Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

    Hi ihr beiden danke euch.

    Also es ist eine blaue K01 Karte.

    Ich denke, dass Premiere mir die korrekte geschickt hat, die hatten ja meine korrekten Adressdaten.

    Zur Kanalliste:
    Bei mir gibts kein VIavision.
    Ich habe schon ein paar mal die Suche ausgeführt.
    Aber ich weiß nicht, ob das soviel zusagen hat, weil die Suche nichtmals Premiere Start und Prem 1-7 gefunden hatte. Musste ich manuell einstellen.

    Also ich denke, dass unser Kabelanbieter ISH ist.

    @Thrakhath
    Von den Daten die mein Cam Menu ausspuckt ist alles ok oder ?
    Cam kann nicht verheiratet sein, da es ein silver ca ist.
    Also ist dieses Problem ausgeschlossen. DIe karte wird mir fast identischer Seriennummer angezeigt, also wird die auch erkannt.
    Nächstes Problem weg.
    Ich denke, dass die Karte korrekt ist, K01 im silver Cam bei mutmaßlichem Anbieter = ISH, oder ?

    Ich als Laie habe nur die Erklärung, dass das Signal durch zufall nicht durchgekommen ist, oder es an der Software liegt, die ich drauf habe (DVB Beta 2.00.0 Beta 5).

    Ist Premiere überhaupt mit dieser Nummer freizuschalten ?

    Wenn alles in Ordnung ist versuche ich gleich nochmal anzurufen, damit die mir ein Signal schicken.
    ODer wird das durchgängig über Premiere Start ausgestrahlt ?
     
  8. johnnyganjah

    johnnyganjah Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

    Ohh kleine Korrektur, es sind doch VisaVision Kanäle drin und zwar ausländische sowie diverse Euronews.
    Bin mir aber relativ sicher, dass Unser Anbieter ISH ist.

    Woher kann ich wissen, ob ich einen privaten Anbieter habe und eine P01 Karte brauche ?
     
  9. johnnyganjah

    johnnyganjah Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

    Ich habe gerade im analogen netz eine Seite gefunden mit dem Wortlaut "ihr Multimedianabieter STG bietet ihnen".
    Auch weia, heisst das dass ich eine P01 benötige ?

    Gibt es keine Möglichkeit für mich die Karte freizuschalten ?
     
  10. johnnyganjah

    johnnyganjah Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Karte wird nicht freigeschaltet! (Dbox 1 & Dvb2000)

    Habe unseren Betreiber ausfindig gemacht.

    http://www.stgkom.de/start.htm

    Ist es unmöglich meine K01 Karte mit diesem Betreiber freizuschalten oder soll ich anrufen und noch ein Freischaltungssignal fordern ?
     

Diese Seite empfehlen