1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von checker0007, 5. Oktober 2007.

  1. checker0007

    checker0007 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo zu erst einmal !!!
    Da ich mich heute erst hier im Forum angemeldet habe hoffe ich, dass ich hier richtig poste.
    Nun zu meinem Problem, ich habe von einem Arbeitskollegen eine Karte von Kabel BW (K02) bekommen, die er im Moment nicht benötigt! :D
    Ich besitze 2 Receiver, einen Samsung dcb-1560 und einen Humax von dem ich leider im Moment die genaue Bezeichnung nicht weiß. Die Karte läuft auf dem Samsung ohne irgendwelche Probleme, doch sobald ich die Karte in den Humax mache wird sie nicht erkannt, er zeigt immer nur an keine Smardcard vorhanden. Habe schon ein Software update gemacht, hat aber alles nichts geholfen. Ich besitze die Box von Humax erst seit 2 Wochen ist also noch volle Garantie drauf. Kann es evtl. sein, dass der Kartenleser irgendwie defekt ist?
     
  2. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Karte wird nicht erkannt

    Ist die Karte beim Humax auch richtig drin?
    Chip nach oben.
     
  3. checker0007

    checker0007 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Karte wird nicht erkannt

    ja, ist richtig eingelegt (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben). Wenn die Karte nicht richtig eingelegt währe, müsst dann normal nicht eine Meldung kommen, dass die Karte nicht richtig eingelegt ist ???
     
  4. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Karte wird nicht erkannt

    Poste mal die genaue Bezeichnung von dem Receiver wenn es geht.
     
  5. checker0007

    checker0007 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Karte wird nicht erkannt

    hab es gefunden, es ist der Humax PR-FOX C
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Karte wird nicht erkannt

    Es gibt einen Humax der bringt den berühmten HW24 nämlich nicht obwohl die Karte falsch drin steckt....genaue Gerätebezeichnung fällt mir auch nicht mehr ein irgendwas mit 5900 glaub ich.
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Karte wird nicht erkannt

    bei dem muss der chip nach oben (wie bei allen Humax)
    Kommt HW3 wenn keine Karte steckt?
     
  8. checker0007

    checker0007 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Karte wird nicht erkannt

    Sorry, was ist HW3 ????
     
  9. checker0007

    checker0007 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Karte wird nicht erkannt

    Ich bekomme von dem Humax überhaupt keine Meldung, ob die Karte drin ist oder nicht kein Unterschied !!
     
  10. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Karte wird nicht erkannt

    Bist Du auch auf einem Premiere Sender?
     

Diese Seite empfehlen