1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte von Kabel D-Box2 ( Nokia) passt nicht in Box von Segam

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von patty0, 2. November 2003.

1. patty0

patty0 Junior Member

Technisches Equipment:
    DBox2 Sagem Kabel Neutr.
    DBox2 Nokia Kabel BN 2,1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe hier vor kurzem gelesen das die Karte von der Nokia2 auch in der von Segam2 alles entschlüsselt.Bei mir ist das leider nicht der Fall.Ich habe die Nokia2 schon seit langen und habe mir vor kurzem die Sagem2 zugelegt,auch mit den Hintergedanken das die Karte in der Nokia sowie in der Sagem und umgekehrt passt.Über der Nokia habe ich das volle Programm,bei der Sagem Start.Ich bin zu 100%Schwerbeschädigt und immer das Umwechseln der Box ins Schlafzimmer oder ins Wohnzimmer fällt mir schwer,deshalb die Anschaffung der Sagem.Na jedenfalls geht das bei mir nicht es kommt die Meldung die Karte ist für dieser Box nicht freigeschaltet.Die Karten haben folgeden Aufdruck Nokia:p02 Sagem K02.Was da passt da nicht.Würde mich über Antworten freuen

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Es sind halt zwei verschiedene Kartentypen die in der D-Box nicht austauschbar sind. Mann kann nur mit einem Softwareupdate die Box dazu bewegen das sie die andere Karte nimmt.
    Am besten ist es wenn Du die Karte tauschen lässt.
    (Dann ein Software update machen und die neue Karte läuft auch.)
    Gruß Gorcon

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Als Ergänzung:

Es ist halt so, dass die DBox2 für unterschiedliche Kartentypen unterschiedliche Treiber nutzt. Der Treiber für eine K02 ist ein anderer als der für eine P02. Ist ein für die eingelegte Karte unpassender Treiber geladen wird Hinweis 7 angezeigt.
    Das ist aber kein Problem, da man über Hauptmenü / Intern / Einstellungen / Software (oder Betriebssystem o.ä.) den Treiber jederzeit nachladen kann. Das dauert nur jedes Mal etwas und ist somit lästig, wenn man zwischen zwei unterschiedlichen Kartentypen hin- und herwechselt.

Ich würde folgendes empfehlen. Wenn mit der K02 in der Sagem Premiere Start problemlos läuft, dann würde ich die P02 gegen eine K02 von Premiere tauschen lassen. Natürlich könnte man auch die K02 gegen eine P02 tauschen lassen. Es ist aber so, dass nach und nach die Kabelnetzbetreiber, die DigiKabel-Programme einspeisen (für solche Netze sind K02/K01 Karten), die Freischaltungen für P02/P01 herausfiltern wollen. Kabel-BW macht dies in weiten Teilen schon. Um also zukünftig Probleme zu vermeiden würde ich zur K02 Karte raten.
    Um ganz sicher zu gehen, ob die K02 Karte passt, einfach mal nachschauen, ob DigiKabel-Programme vorhanden sind. Sie sollten sowohl in der Kanalliste auftauschen und auf den Programmen sollte der Hiwneis kommen, dass sie nicht zu entschlüsseln sind (und nicht etwa, dass sie derzeit nicht verfügbar sind oder nicht empfangen werden können).

4. patty0

patty0 Junior Member

Technisches Equipment:
    DBox2 Sagem Kabel Neutr.
    DBox2 Nokia Kabel BN 2,1
    Danke erstmal.Folgendes noch,ich habe auf beide Boxen noch die original Software drauf,über die Nokia mit der P02 Karte empfange ich das Vollprogramm.Ich wollte also nur die Karte für die Boxen benutzen.Ich hatte nochmal probiert und es kommt die Meldung "Der Sender ist mit dieser Karte nicht zuentschlüsseln.
    Habe ich das richtig Verstanden das ich mit der Karte ein Reset machen muss oder ist das mit der Linux gemeint.

5. patty0

patty0 Junior Member

Technisches Equipment:
    DBox2 Sagem Kabel Neutr.
    DBox2 Nokia Kabel BN 2,1
    Was vergessen ich habe Kabel über Primakom

6. Spooky

Spooky Platin Member

Dann rufst Du am besten bei PREMIERE an und lässt die Karte mit K02 in P02 ändern, d.h. dir wird eine neue Karte zugeschickt.

7. Just Me

Just Me Neuling

Er will doch sowieso nur die Karte benutzen bei der er das volle Programm sieht, also würde es reichen wenn er mit der Box, die nicht geht, einen Reset macht und die Box sich die passende Software für die Karte zieht, dann sollte die Karte in beiden Boxen funktionieren und er muß nur die Karte wechseln.
    Mit Linux geht das natürlich auch, aber notwendig ist es nicht Linux auf die Box zu spielen, das geht auch so. Obwohl Linux auf der Box schon schöner ist, zumindest meine Meinung.

8. patty0

patty0 Junior Member

Technisches Equipment:
    DBox2 Sagem Kabel Neutr.
    DBox2 Nokia Kabel BN 2,1
    Danke erstmals für die Antworten.Habe wie es Just Me beschrieben hat gemacht nur mit Erase,ein Reser reicht nicht.
    Kann jetzt mit der einen Karte Über die Nokia und der Sagem das volle Programm sehen.

9. Poker Face

Poker Face Junior Member

patty0: Hör auf Thrakhath!

Diese Seite empfehlen