1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte rein/raus wie lange hält sie ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mediaboxtom2, 22. Februar 2006.

  1. mediaboxtom2

    mediaboxtom2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    91
    Anzeige
    Hallo,

    eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich habe C+ Analog abonniert. Nun habe ich Privat und im Garten die Möglichkeit 5 Grad West zu empfangen. Wenn ich den schlüssel öfter mal von Decoder 1 in Decoder 2 stecke und umgekehrt, geht er dann mal kaput bzw. nutz der sich Mechanich ab ? Wie oft verträgt eine Smartkarte bzw. clef so etwas ?

    Danke
     
  2. joehot

    joehot Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    70
    Technisches Equipment:
    neotionbox 1000 ( ohne s )
    AW: Karte rein/raus wie lange hält sie ?

    hallo !
    ist schwer zu sagen - vermutlich kann die karte aber dabei kaputtgehen .
    zumindestens wir dsie nicht so lang halten wie normal .
    mfg
    joerg
     
  3. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Karte rein/raus wie lange hält sie ?

    denk mal nach, wie oft z.B. eine Geldkarte in ein Lesegerät gesteckt wird (und anschliessend wieder heraus). ich denke, das macht dem Chip nicht so viel aus. Und wenn sich doch kaputt gehen sollte, kann man doch beim Anbieter eine neue bekommen oder nicht?
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Karte rein/raus wie lange hält sie ?

    Vermutlich wird die Karte so beschaffen sein, daß sie zuerst ausfällt, denn man kommt leichter an den Chip auf der Karte heran, als in das Lesegerät.
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Karte rein/raus wie lange hält sie ?

    Ansich ist es ja keine Smartcard, sondern so ne Art Plastikschlüssel mit Chip drauf. Es wird ja noch das seit fast 10 Jahren geknackte Syster System verwendet.
    Von der Abnutzung her dürfte es aber keine Rolle spielen, ob Plastikschlüssel oder Smartcard.
    In beiden Fällen schabt im Prinziep der Chip über die Kontakte des Lesegeräts.

    Allerdings dürfte der Verschleiß minimal sein, und selbst beim täglichen Rein/Rausziehen ewig halten.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und deshalb schreibt wohl jeder Pay TV Anbieter entsprechende "Schonungsmaßnahmen" in seine Infobroschüren rein.

    Gruß Indymal
     
  6. mediaboxtom2

    mediaboxtom2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    91
    AW: Karte rein/raus wie lange hält sie ?

    Danke für die Antworten, da bin ich erstmal beruhigt.

    Stimmt nicht ganz, das System wurde in FR mehrfach verbessert, zuletzt letztes Jahr im Mai. Über PC oder ähnliches ist es fast unmöglich ein Bild zubekommen was man auch ansehen kann, aber ist ja auch egal

    Danke
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Karte rein/raus wie lange hält sie ?

    Die meisten Pay-Anbieter benutzen zurückgegebene, gebrauchte Karten erneut - dürfte Antwort genug sein, die halten schon ein paar Wechsel aus. ;) :D
     
  8. joehot

    joehot Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    70
    Technisches Equipment:
    neotionbox 1000 ( ohne s )
    AW: Karte rein/raus wie lange hält sie ?

    hallo !
    das problem liegt weniger in der mechanik als bei der elektrik ! wenn in der anleitung des receivers oder der karte steht das man das entfernen nur im ausgeschalteten zustand machen sollte kann es sein das beim stecken bzw ziehen die spannung des kartenlesers die karte zerstört !
    mfg
    jörg
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Karte rein/raus wie lange hält sie ?

    Den Receiver zuvor auszuschalten sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. ;)
     
  10. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Karte rein/raus wie lange hält sie ?

    Für Premiere aber nicht, die wollen bei Problemen immer, daß man die Karte bei eingeschaltetem Gerät rauszieht und wieder reinsteckt. ;)
     

Diese Seite empfehlen