1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte mit Y Kabel in 2 Receiver/umstecken sparen nicht gleichzeitig nutzen gibts das

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Doenerman, 2. Oktober 2006.

  1. Doenerman

    Doenerman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Ich habe ein Komplettabo (F&F für 20 EUR) was Ende des Monats ausläuft. Dann bekomme ich mein neues 5er Abo mit HD (RBC für 25 EUR) und auch einen HD Receiver. Im Augenblick steckt meine Karte in einem Humax PDR 9700 mit dem ich auch sehr zufrieden bin und den ich auch behalte da der neue HD Receiver (wird wohl ein Pace) ja keine Festplatte zu aufnehmen hat. Also nur ein Receiver ist.

    Da ich in Zukunft aber die normalen Premiereprogramme die nicht HD sind auch mal aufnehmen will und auch die meiste Zeit mit dem Humax sehen will (meine Tochter und meine Frau kennen sich nun nach fast 1 Jahr endlich damit aus ;) ) muss ich also ja auch die Smartcard immer mal wieder vom Humax in den Pace umstecken. Das ist natürlich irgendwie blöd immer die Karte rein und raus und wohl auch nicht so gut für die Karte.

    Jetzt dachte ich vielleicht gibt es ja quasi ein Y Adapter wo ein Kartenslot für die Premierekarte drauf ist und ein Umschalter und 2 Steckkarten die dann wieder in die Receiver kommen. Nun meine Vorstellung, ich schalte mit dem Umschalter entweder das die Karte quasi im Humax oder im Pace verwendet werden kann. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich will nur entweder oder und nicht gleichzeitig die Karte nutzen können. Es geht mir nur darum das umstecken mir sparen zu können.

    Gibt es hierfür eine Lösung ?

    Gruss
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Karte mit Y Kabel in 2 Receiver/umstecken sparen nicht gleichzeitig nutzen gibts das

    Sowas wird es nicht geben da in solchen Fällen wohl gleich zur illigalen Lösung gegriffen wird bei der beide Receiver eine Karte nutzen.

    Wobei es gibt etwas zu kaufen wo eine Karte per WLAN geshared wird. AFAIK ist das (noch) nicht illigal. Such mal hier im Forum danach (Stichworte "sharen", "WLAN).

    Ansonsten kannst du ja mal versuchen dir so einen Kartenumschalter selber zu basteln. Zwei Season Interface Platinen (Ein Platinene im SmardCard Format mit der du an die Kontakte des Kartenlesers kommst ohne den Receiver auseinanderzunehmen) und einen Kartenleser per Kabel und Umschalter verbinden und einfach mal schauen ob es funktioniert.
    Wobei dann der Receiver immer Denkt das eine Karte gestekt ist aber die Kontakte nicht verbunden sind. Keine Ahnung ob Receiver damit klarkommen.

    cu
    usul
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Karte mit Y Kabel in 2 Receiver/umstecken sparen nicht gleichzeitig nutzen gibts

    Nö. Und das mit dem "Karte umstecken" wird wohl auch nicht klappen, wenn ich hier in der letzten Zeit so halbwegs richtig gelesen habe.

    Die Karte für Premiere HD soll ein anderer Kartentyp sein als für das "normale" Premiere und damit dürfte die HD-Karte nicht in dem "alten" Humax 9700 funktionieren.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Karte mit Y Kabel in 2 Receiver/umstecken sparen nicht gleichzeitig nutzen gibts das

    Bitte löschen.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Karte mit Y Kabel in 2 Receiver/umstecken sparen nicht gleichzeitig nutzen gibts das

    Begründung? Die Frage dürfte nicht gegen die Forenregeln verstoßen.

    cu
    usul
     
  6. Doenerman

    Doenerman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Karte mit Y Kabel in 2 Receiver/umstecken sparen nicht gleichzeitig nutzen gibts das

    Das verstehe ich nicht, die neue Karte funktioniert nicht im Humax PDR 9700 nur weil sie für den Pace oder Humax HD Receiver ist ?? Es ist doch wohl nur eine Sache der Freischaltung auf der Seriennummer der Karte, oder ??

    Ist das so ? Ich habe an so ein Problem garnicht gedacht. Es schien mir vollkommen klar das beide Receiver Premiere zertifiziert sind und damit auch jeweils mit der Karte umgehen können und ja auch noch aktuell verkauft werden von Premiere.

    Es muss doch hier im Forum Jemand geben der schon einen Humax PDR 9700 und HD Receiver hat und die 'neue' Karte mit dem 5er Abo abwechselnd im HD Rreceiver oder Humax PDR 9700 nutzt. Bitte mal melden dazu.

    Warum soll meine Frage gegen die Regeln verstossen ? Ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt das ich mir das umstecken sparen will und nicht gleichzeitig eine Karte nutzen möchte. Sorry wenn das so nicht rübergekommen ist.

    Gruss
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Karte mit Y Kabel in 2 Receiver/umstecken sparen nicht gleichzeitig nutzen gibts

    Nein, ist keine andere Karte. Für HDTV werden die S02/K02 ganz normal weiter verwendet!
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Karte mit Y Kabel in 2 Receiver/umstecken sparen nicht gleichzeitig nutzen gibts das

    Hauptsache die Karten werden nicht mit dem Receiver verheiratet?
     
  9. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    AW: Karte mit Y Kabel in 2 Receiver/umstecken sparen nicht gleichzeitig nutzen gibts das

    Hi, ich habe auch ne HD1000 und PDR 9700 und stecke die Karte fast täglich um, ist überhaupt kein Problem.

    Gruß KAX
     
  10. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Schl.-Holst.
    AW: Karte mit Y Kabel in 2 Receiver/umstecken sparen nicht gleichzeitig nutzen gibts das

    Dito, habe die gleiche Kombi und noch nie Probleme mit dem Umstecken gehabt. Die angesprochenen Probleme gibt es mit dem Humax 9800, da dieser eine andere Karte benötigt (für Sat ist es die S04). Die Karte wirst im Humi 1000 nicht zum Laufen bringen. Aber die Kombi 9700 und 1000 läuft problemlos.

    Schöne Grüße
     

Diese Seite empfehlen