1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

karte mit video in?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von este23, 23. März 2005.

1. este23

este23 Junior Member

Anzeige
    tag leute!

also mein problem ist folgendes: ich habe digitales satelliten fernsehen und möchte meinen pc als videorekorder benutzen. leider habe ich aber das problem dass ich von orf aufnehmen möchte und mir eine karte mit ci interface aber zu teuer ist. (wird nicht sehr oft benötigt). nun habe ich mir gedacht ich kaufe mir eine normale sat karte mit einem videoeingang. hat da jemand empfehlungen? oder gibt es auch karten die nur videoeingang besitzen und keinen sat tuner? ich könnte nämlich sehr günstig an eine skystar 2 kommen. ich suche wie gesagt nur noch eine günstige möglichkeit orf aufzuzeichnen. ein receiver wo ich es empfangen kann ist ja vorhanden.

danke schonmal für eure tipps, gruss stefan

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: karte mit video in?

Die SS2 hat keinen weiteren Eingang außer dem LNB-Anschluß. Damit ist es nicht möglich ein Signal von einer externen Quelle aufzuzeichnen.
    Ob es überhaupt eine DVB-S Karte mit Video-Eingang gibt kann ich nicht sagen, bekannt ist mir keine, gibt maximal welche mit A/V-Ausgang (Win/TV Nexus-S).
    Schon mal nachgesehen ob die Grafikkarte einen Video-Eingang hat? Dann wäre das Problem schon gelöst.
    Es gibt auch Capture-Karten, entweder zum Einbau (z.B. AverMedia EZMaker) oder per USB (z.B. AverMedia EZMaker USB 2.0 oder Dazzle DVC 80).

3. Alex01

Alex01 Junior Member

Hallo,,,

Teuer ist immer relativ zu betrachten. Ich habe mir letztens die "Twinhan Vision DTV Sat-CI" gekauft. Gibts bei ebay schon für ein bischen über 60€ NEU- wohlgemerkt.
    Die hat, wie man in der Bezeichnung schon sieht, einen CI Schacht.
    Gehts Dir nur um ORF, suche in anderen Foren einfach mal API und Plugins. Damit sparrst Du Dir den Schacht und kannst schön mit skystar spielen.
    Hier würden weitere Anleitungen gegen die Boardregeln verstoßen- Das wollen wir doch nicht :D

mfg Alex

4. este23

este23 Junior Member

mittlerweile habe ich die pinnacle pc tv sat gefunden, mit der müsste es gehn. danke für deine tipps. die dazzle geräte sind relativ preisgünstig. die anderen leider nicht in österreich verfügbar. mit welcher software verwendet man die dinger denn am besten (zum aufzeichnen meine ich) kann man das auch zeitgesteuert capturen?

danke nochmal

5. horst72

horst72 Gold Member

Welchen Receiver nutzt du denn im Moment für den ORF? Vielleicht kannst du ja das Signal aus ihm digital rausholen.

6. este23

este23 Junior Member

ich benutze einen regal 303. ist ein ziemlich unbekannter der glaube ich nur bei saturn verkauft wird. damals hab ich noch nicht so auf qualität geachtet, weil ich den comfort eigentlich auch nicht brauche, da war mir die ersparnis von 70 eur wichtiger. naja das rächt sich jetzt womöglich. *g* ich werd mal sehn ob ich die pinnacle irgendwo bekomme und sonst auf orf verzichte und eine skystar holen. und wenns wirklich nötig wird so ein dazzle ding.

7. Mojoe

Mojoe Guest

Diese Seite empfehlen