1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte K02 -> DBox2 Sat

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jens_1210, 17. November 2003.

  1. Jens_1210

    Jens_1210 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine K02 Karte, die in einem anderen Sat-Receiver (Technisat Digit P) wunderbar funktioniert.
    In meiner DBox2 (Philips) bekomme ich aber kein Bild bei Premiere.
    Habe auch schon ein paar cam_alpha.bin's probiert, mit E und D. Hatte bis jetzt aber noch keinen Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke

    Jens
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    das kann auch nicht gehen, weil die K02 Kabel-Keys benötigt und vom Satelliten kommen nur Sat-Keys.
    Andersrum jedoch, funktionieren bei Kabelanlagen mit Sat-Einspeisung nur S-0x Karten.
     
  3. Jens_1210

    Jens_1210 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein das stimmt nicht, es ist genau anders herum. Eine Sat-Karte kann man nicht im Kabelreceiver benutzen. Ich hatte doch extra geschrieben, dass es in einem anderen Sat-Receiver funktioniert!!!

    Jens
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was soll ich da jetzt sagen?

    Also es kommen doch kabel-keys vom Sat, aber was du sagtst ist genauso falsch wie meine Aussage von oben.

    Wenn die Kabelkarte geht, dann wär es halt halbwegs klug von dir gewesen auf BEIDEN boxen eine cam-alpha.bin für Kabel aufzuspielen und nicht nur auf einer.

    <small>[ 17. November 2003, 11:31: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich geht das auch.
    Habe ja am Wochenende mit einer Sat Karte in meiner Kabelbox Star Wars 4-6 gestreamt. Du Karte war noch niegelnagel neu und wurde in der Kabelbox sogar freigeschaltet.
    Es ist nur eine Frage der cam-alpha.bin. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. Jens_1210

    Jens_1210 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe das Problem geloest, es lag an der fehlenden camd2!!!
     
  7. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hat bei dir aufgrund der neuen Neutrino-Version die camd2 gefehlt? oder musstest du eine andere reinladen?

    Sollte ergo auch meine Kabeldeuschland-Karte in Philips-dbox funzen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    klar geht die auch, nur musst Du dann eine entsprechende cam-alpha.bin haben. Aber wenn du auch noch eine Sat Karte nutzen wilst solltest Du besser Dir ein Plugin reinbauen um die cam-aphas beide abwechselnd nutzen zu können. (Per blaues Menü kannst Du das dann auswählen)
    Gruß Gorcon
     
  9. Jens_1210

    Jens_1210 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja die camd2 war nicht mit dabei!
    Ich habe Sie dann aus folgender Datei
    alexW_V1.7.1_cardsupport.zip
    !Readme lesen

    Jens
     
  10. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    und wo bekomm ich die her?