1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte in 2 Geräten betreiben (nicht zeitgleich)?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jay5409, 3. Dezember 2005.

  1. jay5409

    jay5409 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Zunächst Entschuldigung, wahrscheinlich wurde das schon gefragt, aber ich finde es nicht.
    Meine Eltern haben Premiere mit einer Nokia Multimedia DV3 Box (Dbox 2?) Kabelempfang.
    Kann ich mir nun das gleiche Gerät gebraucht kaufen und dann mit der Karte der Eltern (wenn diese nicht schauen) Premiere gucken?
    Oder muss ich etwas beachten?
    Danke für die Antworten
    Jay
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.036
    Ort:
    HH
    AW: Karte in 2 Geräten betreiben (nicht zeitgleich)?

    Das DV3 heißt richtig DVB. Ja, Du kannst einfach einen weiteren Receiver anschaffen und die Karte wechseln.
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Karte in 2 Geräten betreiben (nicht zeitgleich)?

    Hallo.

    Zunächst einmal: DV3 Box - Das heisst nicht DV3, sondern DVB. Das B ist hier als Design so geschrieben, dass es dummerweise seit Jahren immer wieder von der Menschheit als 3 definiert wird.

    Zweitens: Ja, Du kannst.
     
  4. pruegel

    pruegel Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Karte in 2 Geräten betreiben (nicht zeitgleich)?

    Hallo erstmal zusammen. Echt geiles Board.Respekt. Ich hab mir bei ebay ne Nokia d-Box 2 geschossen. Leider hatte der Vorbesitzer wohl ne Emu drauf, mit dem er früher, vor der Nagravision-Verschlüsselung, wohl Premiere schwarz geguckt hat. Nun hab ich mir von nem Kumpel ne Premiere-Smardcard geliehen,er hat die gleiche Box, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Lediglich der Sendername usw. wird angezeigt.Aber kein Bild und kein Ton, nur bei den frei zugänglichen Kanälen. Ach ja, es ist Neutrino installiert, aber wohl ne ältere Version. Was ist zu tun, um mit der Box Premiere mit Karte schauen zu können?? Danke.
     
  5. Urfin43

    Urfin43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000
    AW: Karte in 2 Geräten betreiben (nicht zeitgleich)?

    Dann schau doch mal im Forum unter D Box2 Linux rein, da findest Du eher etwas dazu!
     
  6. pruegel

    pruegel Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Karte in 2 Geräten betreiben (nicht zeitgleich)?

    Danke.Ich versuch mein Glück mal dort.
     

Diese Seite empfehlen