1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte für Kabel oder Sat

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von silberfuchs, 10. April 2002.

1. silberfuchs

silberfuchs Senior Member

Anzeige
    Kann ich die Karte einer dBox2 Kabelbox auch in einer dBox2 für Sat-Empfang und umgekehrt verwenden? Unterscheiden sich nur die Box oder auch die Karte?

2. NullNix

NullNix Junior Member

Die Karten sind untereinander nicht austauschbar! sch&uuml

3. HBFF

HBFF Silber Member

4. Regloh

Regloh Silber Member

meine erfahrung dazu (ist aber schon über 1 jahr her)
    voraussetzung - ich kabel, mein bruder privates kabel mit sat-einspeisung.

er holt sich ein pw paket, bekommt eine d(kabel)-karte. wollte freischalten lassen, geht nicht, da c(sat)-karte erforderlich sei.
    ich bringe meine karte mit, einmal startassistent laufen lassen (es wird die software nochmal geladen) -> voila es ging.
    also karte wieder mitgenommen, er hat gewartet.
    dann kam seine neue karte (natürlich c), karte in den schlitz -> kein erfolg. wiedereinmal musste der startassistent durchlaufen -> voila die karte ging.
    also muss es schon möglich sein, die karten gegeneinander auszutauschen ABER der startassi muss jedes mal gestartet werden UND PW hat im kabel offensichtlich nur zugriff auf d-karten und per sat auf c-karten. (keine ahnung wie das zusammenhängt)

Regloh

5. Kosh

Kosh Senior Member

Regloh hat vollkommen recht.
    Man kann die Karten tauschen, allerdings muß dann mittels des Startassistenten die jeweilige Software (Kabel-Sat) neu geladen werden. Dann funktionieren die Karten bis zum nächsten Keywechsel, da C-Karten nur über Satellit und D-Karten nur über Kabel upgedatet werden.

cu

Kosh

Diese Seite empfehlen