1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

karte für kabel-dbox2 in neutrino sat receiver?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jodlio2, 23. Mai 2007.

  1. jodlio2

    jodlio2 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    hallo.
    meine kabel dbox2 hat wohl endgültg den geist aufgegeben.
    ich habe gerade meinen sat receiver, den ich seit ca. 2 jahren nicht mehr benutzt habe und es scheint noch alles halbwegs zu laufen.
    weiss jeman, ob ich die kabel-premiere karte im sat receiver nutzen kann und wenn ja welches image, cam etc. ich nutzen muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: karte für kabel-dbox2 in neutrino sat receiver?

    Kommt auf den Kartentyp an. eine P02 Karte kann man in einer Satbox genauso beitreiben wie eine Satkarte. cam_01_02_105E.
    Eine K02 Karte läuft auch, aber nur bis die Freischaltung abgelaufen ist (maximal 6 Wochen) oder bis ein Keywechsel durchgeführt wird. cam_01_02_105D.

    Funktioniert mit jedem legalen Image und auch mit der Originalsoftware BN2.01.

    Gruß gorcon
     
  3. jodlio2

    jodlio2 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    AW: karte für kabel-dbox2 in neutrino sat receiver?

    ah, danke.
    K02 hab ich.was heisst denn Freischaltung in dem Falle?die erstmalige Freischaltung?die Karte ist mindestens 2 Jahre alt, das ginge dann wohl nicht mehr.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: karte für kabel-dbox2 in neutrino sat receiver?

    Die erste Freischaltung hat die Karte doch erhalten, oder hast du die Karte überhaupt nicht benutzt?

    Die Karte bekommt ständig eine Freischaltung wo ihr ablaufdatum erneuert wird. Wenn das abgelaufen ist ist die Karte nicht mehr freigeschaltet.
    letzteres passiert nach ca. 6 Wochen.

    Gruß Gorcon
     
  5. jodlio2

    jodlio2 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    AW: karte für kabel-dbox2 in neutrino sat receiver?

    ah, ich verstehe, d.h., wenn ich die karte alle 5 wochen in eine funktionierende kabelbox stecke kann ich sie permanent gebrauchen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: karte für kabel-dbox2 in neutrino sat receiver?

    Ja, ausser Du kannst keine PPV Filme bestellen da das dann auch eine Freischaltung (für den Film) bedarf.

    Oder Du tauscht ganz einfach die Karte bei Premiere.

    Gruß Gorcon
     
  7. jodlio2

    jodlio2 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    AW: karte für kabel-dbox2 in neutrino sat receiver?

    ok, dank dir, ich werde mich dann nochmals in die cams etc. einlesen, keine ahnung mehr was das war, wo man die wechselt etc.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: karte für kabel-dbox2 in neutrino sat receiver?

    /var/tuxbox/ucodes/
     
  9. jodlio2

    jodlio2 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    AW: karte für kabel-dbox2 in neutrino sat receiver?

    ahja, ich hab über die FB die ucodes überprüft und habe E hinten, dann muss ich per ftp D aufspielen nehme ich mal an.
    mal gucken, ob ich die ganze ftp sache noch geregelt kriege, danke :).
     
  10. jodlio2

    jodlio2 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    AW: karte für kabel-dbox2 in neutrino sat receiver?

    so, funktioniert alles, danke.
     

Diese Seite empfehlen