1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte für ausländische Programme

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Amy_84, 27. August 2005.

1. Amy_84

Amy_84 Neuling

Anzeige
    Hei,

ich bin absoluter Sat-Anlagenen Neuling.

Wir möchten zusätzlich noch ein paar Programme empfangen können, wofür man (wie mir gesagt wurde) eine Karte kaufen muss und die Sender freischalten lassen muss.

Wo bekomme ich solche Karten her?

Wir wollten englische, österreichische und finnische Programme freischalten lassen.

Kann mir bitte jemand sagen, ob es deutsche Seiten gibt über die man solche Karten bestellen kann, oder kann mir evtl jemand Links geben, wo ich die in den jeweiligen Ländern kaufen kann?

Danke Amy

2. Indymal

Indymal Talk-König

AW: Karte für ausländische Programme

Um eine österreichische oder finische Karte zu bekommen, solltest du über nötige Kontakte (Verwandte/Bekannte) im jeweiligen Land verfügen. Dann müsstest du über diese eine Karte besorgen lassen.
    Bei englischen Karten sieht das ähnlich aus. Hierbei gibt es allerdings im geringen Maße die Möglichkeit sich eine Karte auch über einen Händler zu besorgen. Dann nur entsprechend teuer.
    Offizielle Stellen, wo du dir für Deutschland solche Karten bestellen kannst gibt es nicht, da dies offiziell nicht erlaubt ist, da keiner der Sender Rechte erworben hat, um sein Programm in ganz Europa verbreiten zu dürfen.

Zusätzlich dürftest du auch noch das Problem haben, daß du es mit 2-3 komplett unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen zu tun hast, was ein nicht unbedingt billiges Empfangsequipment erforderlich macht.
    Vor allem, weil du auch noch 3 ganz unterschiedliche Satelliten empfangen können müst dafür.

Was du willst ist zwar insgesamt möglich, ohne Kontakte im Ausland aber praktisch nicht finanzierbar. Noch dazu bewegt man sich dabei in einer rechtlichen Grauzone.

Gruß Indymal

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2005
  3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Also die englischen BBC-Programme kriegt man ohne Karte, das ist schon sehr viel. Und das britische Pay-TV "Sky" kann man entsprechenden Geldbeutel vorausgesetzt auch mittlerweile relativ einfach beschaffen.

Und Astra 2D für BBC empfängt sich je nach Wohnort auch total easy, hier in Karlsruhe gehts sogar mit 33cm Schüsselgröße :p bzw. mit 80cm wenn zusätzlich auch die dt. Programme empfangen werden sollen.

Bei Finnland seh ich keine Chance ... und ORF .. hmm .. die Möglichkeiten wurden ja hier schon zu genüge breitdiskutiert.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2005
  4. littlelupo

littlelupo Guest

@Amy_84:
    Um da ne genauere Prognose zu treffen, wie groß die Sat-Schüssel sein muß, damit Du an Deinem Wohnort damit die BBC-Kanäle empfangen kannst, müßtest Du uns Deinen ungefähren Wohnort, also besser die nächstgrößere Stadt verraten.

5. ericcartman

ericcartman Junior Member

Die finischen ÖR YLE TV1 und YLE TV2 sind u.a. im Pay TV Paket Viasat enthalten, zu empfangen über Sirius 5° Ost - das sollte kein Problem sein.
    Das Problem ist wie immer die Viasat Subscription, in meinen Augen nur über einen guten Freund aus Skandinavien machbar...

6. Amy_84

Amy_84 Neuling

Hei,

erstmal danke an alle.

Ups, ich habe gar nicht gewusst, dass es verboten ist ausländische Sender zu empfangen. Und das wo man immer von einem vereinten Europa redet. Na egal.

Momentan wohnen wir in Düsseldorf mit Kabelanschluss, aber Ende nächsten Monats ziehen wir nach Jena und dort wollen wir über eine Schüssel fernsehen. Wir wollten uns eine 80'er Schüssel kaufen. Reicht die zum empfangen von BBC?

Wir wollten englische Programme, um die Filme im Original sehen zu können, aber die deutschen wollten wir natürlich auch.

Weiß jetzt zwar nicht, ob die Frage hier reinpasst, aber wäre es dann vielleicht sinnvoller sich eine Schüssel mit zwei LNB (oder wie das heißt) anzuschaffen, wo man Programme von zwei verschiedene Satelliten empfangen kann?

Danke an alle Amy

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2005
  7. newspaperman

newspaperman Gold Member

mit 100 cm geht es auf jeden Fall. Vielleicht meldet sich hier im Forum einer, der die BBC mit 80 cm in Jena empfangen kann.

Ich glaube du weißt noch nicht, dass BBC auf einem anderen Satelliten als die deutschen Programme sendet.

8. ericcartman

ericcartman Junior Member

Prinzipiell ist das richtig, d.h. für deutsche und englische Sender braucht ihr eine Schüssel mit 2 LNBs, für Astra 19,2° Ost (D) und Astra 28,2° Ost (UK).
    Allerdings wage ich zu bezweifeln, ob ihr in Jena den Astra 2D (also den mit den UK Sendern) überhaupt empfangen könnt, denn soweit ich weiß reicht der Footprint bis dahin nicht aus, oder aber man braucht ne Riesenschüssel...

http://www.ses-astra.com/satellites/footprints.php?sat=15

9. littlelupo

littlelupo Guest

Diese Seite empfehlen