1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte beschädigt Cam?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von compound, 8. Dezember 2003.

  1. compound

    compound Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Rosdorf
    Anzeige
    Ich bin langjähriger Premiere Kunde. Habe eine DBox1. Mein Schwiegersohn brachte seine DBox2 Karte mit und benutzte sie ohne Probleme in meiner DBox. Nun Funktioniert meine Karte nicht mehr. Premiere teilte mir mit die DBox2 Karte hätte mein Cam beschädigt und die DBox müßte repariert werden. Wer kann mir sagen ob das stimmt.
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    schick deine 01er karte an premiere und sag denen, dass du jetzt eine 02er brauchst.

    die 02er karten verändern manche cams. danach akzeptieren die nur mehr 02er karten (früher nur mehr Z karten).

    kaputt dürfte wohl kaum was sein.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Das CAM "verheiratet" sich mit der 2er-Karte. Danach akzeptiert es nur noch solche.

    Es gibt auch Möglichkeiten, das wieder rückgängig zu machen. Aber da fragst Du besser mal im D-Box-1-Forum...

    Gag
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Ist nicht ein Kartentausch günstiger und unkomplizierter?
    Zumal man eh keine Vorteile von der Scheidung hat...
     
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Ort:
    egal
    Also ICH würde bei PREMIERE anfragen, ob sie die dbox1 gegen eine dbox2 austauschen können. Die dbox2 bietet zigmal mehr Möglichkeiten (alleine schon Neutrino ist super) und besser, kostet ja nichts und geht recht schnell über die Bühne.

    MaxiKlin
     
  6. Shadowman

    Shadowman Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Leipzig
    Zu dem Thema hätte ich mal eine Frage: wenn ein BlueCam ind der db1 aus einem Altvertrag - früher mit Z-Karte gelaufen nun umgestellt wurde auf NAGRA und Premiere schickt diesem Kunden eine S01 statt einer S02 wie sie es scheinbar bei allen Einsern tun. Läuft diese Karte dann mit dem Cam oder nicht? Ich würde sagen eher nicht, denn schließlich dürfte das Cam ja noch mit der alten Z-Karte getraut wurden sein, oder??
    Nur mal so zum Verständnis. Denn damals wurden meines Wissens auch Z-Karten mit dem BlueCam und der Einser ausgeliefert...

    Bye, Mike
     
  7. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    yo, es gibt karten mit "383" chip unhd einem Z am ende der seriennummer. so eine habe ich noch. die lief in der 1er box ohne verheiraten und auch in der 2er box. erst die ganz neuen "384" karten haben sich in der 1er box verheiratet.
     

Diese Seite empfehlen