1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte behalten was passiert dann ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Draka, 1. November 2005.

  1. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    Anzeige
    Hallo
    Nach Kartentausch von SO1 auf S02 bekam ich gestern Post das ich die alte karte bis zum 04.12.2005 zurückschicken soll falls nicht wird sie mir mit 35 € in Rechnung gestellt.
    was passiert wenn ich sie behalte wird sie dann zum angegeben Datum abgeschaltet ?
    Ich überlege nur noch ob ich die alte oder neue Karte zurückschicke bin mit der D-Box 2 nicht so zufrieden öfters Empfangsprobleme das kannte ich mit meiner alten D-Box 1 überhaupt nicht.
     
  2. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Karte behalten was passiert dann ?

    Karte wird komplett deaktiviert (und damit unbrauchbar), Du bekommst ne Rechnung über 35€. Wenn Du nicht zahlst wird die Forderung zwangsbetrieben.
     
  3. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Karte behalten was passiert dann ?

    Nun ja. die karte schaltet ja auch schon vorher per sat die programme ab.
    was nach dem termin passiert, weiss ich nicht.

    ich weiss allerdings auch nicht was man mit ner deaktivierten nagra-karte für 35euro soll. :)
     
  4. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Karte behalten was passiert dann ?

    wenn ich mich nicht irre, braucht so mancher receiver teilweise eine karte, wenn man nicht verschlüsselte programme sehen will? ;)


    tschö!
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Karte behalten was passiert dann ?

    @bionic:
    Das ist bei genau einem offiziell Premiere geeigneten Receiver der Fall. Nämlich der DBox1.


    @Draka:
    Rufe einfach mal bei der Premiere Technik an und sag' das Du weiter eine Karte für Deine DBox1 brauchst, um die komplett nutzen zu können (z.B. damit man in die Einstellungen für Kanalsuche und weitere Einstellungen kommt). Du musst dann Deine S01 Karte trotzdem zurückschicken, bekommst aber eine Funktionskarte für 3 EUR, mit der Du durch alle Codeabfragen (Startabfrage bzw. bei Einstellungen) kommst. Wenn der Hotliner nicht auf Anhieb weiß, was Du willst, dann frag' gezielt nach einer Funktionskarte für die DBox1. Zur Not bitte ihn bei seinem Vorgesetzten danach zu fragen...

    Eine zweite freigeschaltete Karte für ein Abo bekommst Du natürlich nicht.

    Die S01 Karte behalten und ggf. das Abo zurück auf die S01 Karte buchen lassen, ist auch nicht möglich. Denn selbst wenn Du die 35 EUR zahlst, wird sich die S01 Karte später nicht freischalten lassen, da als Verlust gemeldete Karten dauerhaft deaktiviert werden, so dass sie nicht wieder freigeschaltet werden können.
     
  6. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Karte behalten was passiert dann ?

    Jupp. die Dummy-Karte ist die günstigste Lösung...
     
  7. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Karte behalten was passiert dann ?

    nun ich habe mir eine D-Box 2 gekauft und dann diese Karte dafür erhalten SO 2 aber nachdem die neue nur rumzickt wegen Empfang werde ich die neue Karte also die S02 wieder an Premiere zurückschicken und meine D - BOX 1 behalten.
    Wird ja wohl kein Problem sein obwohl in dem Brief die Nummer der alten Karte angegeben ist.
    Werde ich zur Sicherheit bei Premiere mal anrufen und denen das mitteilen.
     
  8. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Karte behalten was passiert dann ?

    Rumzickende 2er D-Boxen vertuxt man ganz einfach. Schon gehts auch alles wieder schön schön ;-)
     
  9. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Karte behalten was passiert dann ?

    beschreibe mal vertuxen genauer kann mir darunter nichts vorstellen
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46