1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

karte austauschen zum empfangstest

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von bruce2004, 29. September 2006.

  1. bruce2004

    bruce2004 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    hallo,
    habe eine sehr laienhafte frage, aber bin halt vorsichtig geworden.

    kann ich von einem kumpel die arena-karte, leihweise für meinem humax kabelreceiver, mit dem ich premiere schau, benutzen um zu prüfen ob unsere hausanlage ausreichend ist für arena?

    meinte schon mal gehört zu haben das es dann probleme mit den karten gab.

    thx im voraus, bruce
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: karte austauschen zum empfangstest

    Wenn dein Kumpel Arena ebenfalls über Kabel empfängt, ist das natürlich problemlos möglich.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: karte austauschen zum empfangstest

    Zumindest wenn er im selben Bundesland über Kabel empfängt.
    Wenn er z.B. in NRW über ish Arena hat und Du in Niedersachsen wohnst und von KabelDeutschland Kabelanschluss hast, wird's z.B. nicht gehen.
     
  4. bruce2004

    bruce2004 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    18
    AW: karte austauschen zum empfangstest

    der kumpel wohnt nur eine strasse weiter, also dieselben bedingungen.mir ging es darum, meine technischen gegebenheiten zu überprüfen, weil ich selber gerne arena hätte. es soll ja einige geben, die abonniert haben und dann nur pixel sahen.und meine befürchtung war das seine karte irgendwie gesperrt werden könnte, wenn sie in meinem (fremden) pdr 9700 c war.gruss, bruce
     
  5. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Ingelheim
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: karte austauschen zum empfangstest

    Wenn Du über Kabel Deutschland empfängst und Premiere das Signal einspeist dürfte es keine Pixelprobleme geben. Klar es kann einmal zu Störungen kommen, aber der Funktionstest sollte funktionieren. Du schreibst ja auch, dass Dein Kumpel die gleichen Bedingungen hat.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: karte austauschen zum empfangstest

    Darum ging es ihm aber nicht.

    Es wird keine Box gesperrt und es passiert auch sonst nichts, wenn die Karte in deinem Receiver benutzt wird.
     
  7. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Ingelheim
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: karte austauschen zum empfangstest

    Haben wir was Anderes behauptet?
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: karte austauschen zum empfangstest

    Ich bezog mich auf folgende Aussage, auf die niemand reagiert, aber eine andere Reaktion hervorgebracht hat.

     
  9. bruce2004

    bruce2004 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    18
    AW: karte austauschen zum empfangstest

    ja Charly1511, genau das war die kernfrage.ich denke mal das meine frage ausreichend beantwortet wurde und meine befürchtung aus der welt geräumt ist. danke euch dafür. gruss, bruce
     

Diese Seite empfehlen