1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte aus dbox2 mit Karte aus Box1 vertauscht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sindy, 27. Dezember 2002.

  1. sindy

    sindy Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Rheidt
    Anzeige
    Hallo,

    leider hat meine kleine Schwester die Karten aus unseren Reciviern vertauscht. Nach dem ich das bemerkt habe will die Dbox1 nicht mehr so richtig!

    Sie schreibt mir bitte legen Sie die Karte ein!

    Was soll ich machen?

    Bitte helft mir

    Danke
     
  2. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Hallo,

    ich habe die Schlüsselnummern auf der Karte leider auch nicht im Kopf (ggf. Premiere-Hotline fragen). Aber es gibt doch nur zwei Möglichkeiten. Wo ist das Problem?
     
  3. sindy

    sindy Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Rheidt
    Ich weiß wo welche Karte zu welcher Box gehört. Die 1 Box will aber nicht mehr die Orginal 1 Karte haben das ist mein Problem
     
  4. stipe

    stipe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    92
    Ort:
    P
    Da gibt es schon genügend Threads. Dein CAM hat sich mit der 2er SC verheiratet, 1er nimmt es nicht mehr. Entweder nutzt du nur die 2er, oder läßt die box bei prem tauschen. Ich würde denen aber nicht erzählen, das du neu 2er eingesteckt hattest, vielleicht berechnen sie dir noch die reparatur winken boah!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Rausbekommt das Premiere so und so. winken Denn im EEProm (24C02), ist nach der Heirat, die Kennung der "Z" Karte zu sehen.
    Gruß Gorcon
     
  6. sindy

    sindy Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Rheidt
    Allen vielen Dank

    Problem hat sich erledigt habe in die Dbox 1 die Karte von der 2er Box drin gelassen und es funktioniert. Aber das ist auch nicht der Bringer für immer oder? Geht es dann nicht auch anders?

    Wünsche allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2003

    Eure Sindy
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nur wenn Du das Modul, selbst der von jemanden, "reparieren" lässt. winken Mit irgentwelchen Tricks geht es nicht.
    Für die eigene Reparatur sind SMD Lötkentnisse vorrausetzung ebenso ein EEPromprogramiergerät (lässt sich auch selbst bauen) und die Orignal EEprom daten des Modules.
    Gruß Gorcon
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Tja - wie das heutzutage nunmal so ist...
    ... eine Heirat ist nicht zwingend entgültig.

    Man kann BlueCams und Z-Karten auch wieder scheiden lassen.

    In diesem Thread findet sich dazu die Anleitung von x-man:
    Als "NONE-3.84èr-Z Karte" kannst Du vermutlich die dbox1 SC nehmen.
    Allerdings mußt Du dazu natürlich das BlueCam herausziehen und öffnen um an den 24C02 zu kommen. Wenn es eine Mietbox ist, stellt sich die Frage, ob man das möchte...
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    @Gorcon:

    funktioniert der von x-man beschriebene Weg nicht ?
    Denn dazu würde man ja keine großen Lötkenntnisse, keinen Prommer und keine Originaldaten brauchen...

    Ich selbst bin allerdings noch nicht in die Verlegenheit gekommen, ein BlueCam scheiden zu müsssen...
     

Diese Seite empfehlen