1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte aktiviert nach Zusendung oder erst nach Einlegen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankgayer, 7. Dezember 2010.

  1. frankgayer

    frankgayer Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe im November einen neuen Vertrag abgeschlossen und mir wurde am Telefon gesagt, dass ich die Karte nicht gleich aktivieren ( einlegen ) muss sondern kann mir damit vier Wochen Zeit lassen und dann wird diese automatisch aktiviert ( wenn nicht zurück gesendet wird ). Da ich noch einen Vertrag bis 30.11.2010 hatte, war mir das recht. Habe dann am 29.11.2010 die Karte eingelegt und aktiviert. Heute bekam ich die Rechnung mit anteiligen Kosten ab 03.11.

    Ist das richtig ? Hat der Verkäufer micht verarscht oder ist das mit den vier Wochen doch so üblich ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.134
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Karte aktiviert nach Zusendung oder erst nach Einlegen ?

    Die Karte wird erst durch das einlegen in den Receiver aktiviert.
    Da sie nur dort das Freischaltsignal bekommt.
    Das hat aber mit dem Vertragsbeginn nichts zu tun.
    Da hast Du den Händler wohl missverstanden.

    Sky kann nicht feststellen, wann Du die Karte aktiviert hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010
  3. frankgayer

    frankgayer Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Karte aktiviert nach Zusendung oder erst nach Einlegen ?

    Hallo,

    wieso habe ich den falsch verstanden ? Er sagte dass es erst dann aktiviert und damit auch erst "abgerechnet" wird, also würde ich nur einige Tage doppelt bezahlen ! Diese Aussage war dann wohl falsch, oder ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.134
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Karte aktiviert nach Zusendung oder erst nach Einlegen ?

    Ja die war dann wohl falsch. Ist wohl sein erstes Sky Abo gewesen, was er verkauft hat.
    Wie gesagt Sky kann nicht feststellen, wann Du die Karte aktiviert hast ob am 3.11 oder erst am 30.11.
     
  5. frankgayer

    frankgayer Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Karte aktiviert nach Zusendung oder erst nach Einlegen ?

    Schön, dann wurde ich um 49 € beschissen. Danke für die Info !
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Karte aktiviert nach Zusendung oder erst nach Einlegen ?

    Um eine Sky-Karte zu aktivieren, muss man normalerweise die Aktivierungshotline von Sky anrufen. Steht ganz fett im Brief, der um die SC geklebt wurde. Dabei muss die SC-Nummer eingegeben werden. Ab diesen Zeitpunkt zählt der Vertrag (anteilig).

    -Zahni
     
  7. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Karte aktiviert nach Zusendung oder erst nach Einlegen ?

    Hallo,

    im Schreiben von SKY für meine Partnerin stand das der Vertrag durch telefonische Aktivierung beginnt, spätestens aber nach 4 Wochen.

    Sky hat das spätestens nach 4 Wochen jedoch mit Tag 2 nach Bestellung gedeutet.

    Sämtliche Versuche das Datum zu ändern schlugen fehl. Sie wollte die Karte erst nach 3 Wochen aktivieren.

    Somit hat Sky die Karte innerhalb der 4 Wochen Widerrufsfrist (war ein telefonisches Abo gewesen) zurück bekommen und mitlerweile auch alle bis dahin aufgelaufenen Kosten storniert.

    Gruss Thomas
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Karte aktiviert nach Zusendung oder erst nach Einlegen ?

    Wenn man im Fachhandel abschliesst wird die Karte nach einem Tag automatisch aktiviert. Die "bis zu vier Wochen" gelten nur für online / telefonisch abgeschlossenen Abos, weil man die Karte nicht sofort mitnehmen und benutzen kann. In den aktuellen AGB sind es jetzt sogar nur 2 Wochen:

    @frankgayer
    Zwar hat dir der Händler offensichtlich falsche Information gegeben, allerdings steht die richtige Information in den von dir anerkannten AGB. Somit ist die Abrechnung richtig und deine Beschwerde kannst du - wenn überhaupt - nur an den Händler richten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Karte aktiviert nach Zusendung oder erst nach Einlegen ?

    Vorbehältlich einer vorherigen automatischen Aktivierung durch sky, ja.
     

Diese Seite empfehlen