1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karneval - Fastnacht - Fasching -> Ausrede zum Saufen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerBandit, 15. Februar 2007.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Anzeige
    Heute morgen um 7:30 als ich auf dem Weg zur Arbeit war, sahen wir am Straßenrand eine Gruppe gröhlender Jugendliche um eine Kiste versammelt. So wie es aussah haben die da schon ordentlich abgefüllt. Die liegen um halb 9 doch schon im Delirium. Verkommt die närrische Zeit zu einer Ausrede um einfach mal so richtig über die Stränge zu schlagen? :eek:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Karneval - Fastnacht - Fasching -> Ausrede zum Saufen?

    Ich verstehe die Frage nicht, hier gehen die Jugendlichen ohne ihre tägliche Dosis Alkohol gar nicht in die Schule?
     
  3. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: Karneval - Fastnacht - Fasching -> Ausrede zum Saufen?

    Die einen nutzen es als Ausrede zum übermäßigen saufen, die anderen zum fremd-vögeln.
    Hier im Norden ist zum Glück recht ruhig.
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Karneval - Fastnacht - Fasching -> Ausrede zum Saufen?

    Wie gut, dass ich im Süden lebe :D :D :D ..............
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Karneval - Fastnacht - Fasching -> Ausrede zum Saufen?

    Hier im Süden haben wir wenigstens einen halben Tag frei deswegen. Muß man halt zusehen, daß man den Karneval-Deppen aus dem Weg geht. In den letzten Jahren soll ja sogar Berlin schon verseucht worden sein :wüt:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Karneval - Fastnacht - Fasching -> Ausrede zum Saufen?

    Die HELAU, Alaaf Seuche greift auch in Ostdeutschland immer mehr um sich.
    Es gab aber auch früher schon Hochburgen der Trolle.
    Man kann aber auch ohne Alk lustig sein.
    Das diese Seuche zum Missbrauch führt, ist eigentlich nicht im Sinne des Erfinders der Blumen und Süßwaren und Spirituosen Lobby.
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: Karneval - Fastnacht - Fasching -> Ausrede zum Saufen?

    Was mich halt so "erschreckt" hat war, das es jungen Burschen waren und es mit 7:30 doch arg früh war.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Karneval - Fastnacht - Fasching -> Ausrede zum Saufen?

    Saufen kann man 24 Stunden am Tag.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Karneval - Fastnacht - Fasching -> Ausrede zum Saufen?

    Ich nicht.... Ich vertrage nicht mal Sektfrühstück...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Karneval - Fastnacht - Fasching -> Ausrede zum Saufen?

    Ist auch nicht mein Ding. Ein Kaffee ist mir da lieber.

    Hier im Norden gibt zum Glück keinen Karneval, wenn das mal kommen sollte wandere ich aus.
     

Diese Seite empfehlen