1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karlsruhe kippt EU-Haftbefehl

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von kinski2, 18. Juli 2005.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Karlsruhe kippt EU-Haftbefehl

    USA europäisch? :winken: Aber bei der Aufzählung der Staaten darf China nicht fehlen. Die richten mehr Menschen im Jahr hin als der gesamte Rest der Staaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Karlsruhe kippt EU-Haftbefehl

    Es gibt bestimmte unterschiedliche Abgrenzungen der Begriffe. Manches ist in Deutschland nicht kriminell in anderen Ländern aber schon.
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Karlsruhe kippt EU-Haftbefehl

    Hessen :D

    Auch wenn das natürlich überlagert wird.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Karlsruhe kippt EU-Haftbefehl

    Stimmt, sind durch die Auswanderung so ganz anders geworden. :rolleyes:

    Nein, die höchste Hinrichtungsquote hat Singapur, im Vergleich zur Bevölkerung.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Karlsruhe kippt EU-Haftbefehl

    Wie konnte ich Hessen vergessen. :D Glück für die hessischen Straftäter das Bundesrecht vor Landesrecht geht.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Karlsruhe kippt EU-Haftbefehl

    So unterschiedlich sind die Abgrenzungen auch nicht. Es geht bei EU-Haftbefehl immer noch nicht darum jemanden zu verhaften, der bei sich zu Hause mit illegalen PayTV Karte bestimmte Sender guckt. Cyberkriminalität ist damit ja nicht gemeint. Auch bei Korruption wird EU-Haftbefehl nicht für kleinere Vergehen ausgestellt. Und grobe, globale Vergehen sind ja auch bestimmt nicht so unterschiedlich abgegrenzt.

    Für kleine Ganoven wird überhaupt kein EU-Haftbefehl ausgestellt. Jeder EU-Haftbefehl kostet bestimmten Betrag. Ich kenne genaue Summe jetzt nicht. Ich habe das irgendwo gelesen, weis aber nicht mehr wie viel ein EU-Haftbefehl genau kostet. Auf jeden Fall war das eine fünfstellige Summe. Und das ist nur für Haftbefehl. Also für kleinere Vergehen lohnt es sich überhaupt nicht einen EU-Haftbefehl auszustellen.
     
  7. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Karlsruhe kippt EU-Haftbefehl

    gearade dieses Terroristen Pack kümmert sich einen Dreck um den Staat ( egal welchen ) und bekämpft ihn mit allen Mitteln. Deutscher Pass hin oder her. Wenns für solche Leute eng wird dann nehmen sie aber alle Möglichkeiten die der Staat bietet gerne in Anspruch. Gerade in diesem Fall wo es um ein Al Kaida Mitglied geht wäre ich dafür das ohne wenn und aber ausgeliefert wird.
    Das mit der deutschen Staatsbürgerschaft ist eh ein Ding für sich und bei diesem Thema platzt mir der Kragen.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Karlsruhe kippt EU-Haftbefehl

    Das sagst du! Sowas wird in jedem Land anders ausgelegt, und wer sagt nicht das in einem Land unter Cyberkriminalität auch das Hacken von Pay-TV fällt. Ist nicht sehr unwahrscheinlich. :rolleyes:

    Mir viel da auch das Beispiel eines deutschen Arztes ein der in Deutschland eine Abtreibung bei einer irischen Frau macht und sich in Irland strafbar macht damit. Die Iren klagen den Arzt an, EU-Haftbefehl ausgefüllt und schwup die wupp wird er Deutsche Arzt nach Irland verfrachtet. Selbstredent ohne Anhörung oder Rechtsmittel in Deutshcland.

    Ich bleib dabei, der EU-Haftbefehl in seiner jetzigen Form ist völlig zu Recht verboten worden. Soll die Zypris doch ein ordentliches rechststaatliches Gesetz auf die Beine stellen, dann hab ich auch nix gegen den EU-Haftbefehl. Aber anscheinend ist die Frau bei demschreiben und vordenken von Gesetzen ohne die Helfer der Lobbyisten aufgeschmissen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2005
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Karlsruhe kippt EU-Haftbefehl

    Hacken von PayTV gehört ja auch dazu. Man muss hier aber gewerblich und privat unterscheiden.

    Der Arzt wurde bestimmt freigelassen. Abtreibung wurde nach deutschem Recht durchgeführt (in Deutschland). Irische Gerichte sind da nicht zuständig. Ich würde auch noch irischen Staat verklagen, wegen Verdienstausfalls. Und der Fall ist damit erledigt. Das ist ganz klar ein Verfahrensfehler. So was muss man nicht als Beispiel nehmen.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Karlsruhe kippt EU-Haftbefehl

    Es wurde aber eine irische Staatsbürgerin "verletzt"! Die irischen Gericht fühlen sich da "sehr" zuständig!