1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karlsruhe: Hohe Hürden für Online-Durchsuchung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.182
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Karlsruhe: Hohe Hürden für Online-Durchsuchung

    Ja und? Was bringt es? :confused:

    Schäuble hat doch schon kurz nach dem Urteil verkündet:
    :rolleyes:

    Wann wird dieser Kerl endlich seines Amtes enthoben?:wüt:

    Der Mann ist untragbar! :eek:
     
  3. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.014
    Ort:
    Berlin-Wilmersdorf
    AW: Karlsruhe: Hohe Hürden für Online-Durchsuchung

    Einfach weiter machen wie bisher, kann Schäuble nach diesem Urteil nun nicht mehr. Seine Aussage "ich mache weiter wie bisher", deutet eher auf die trotzreaktion eines bockigen Kindes hin, dem man sein Spielzeug weggenommen hat.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Karlsruhe: Hohe Hürden für Online-Durchsuchung

    das übliche verhalten von herrm s. halt....
    wenn er abgewatscht wird für seine äußerungen, z.b. zur tötung von evtl terroristen, wird er ja auch immer missverstanden oder missinterpretiert ;)
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Karlsruhe: Hohe Hürden für Online-Durchsuchung

    ich frag mich langsam was der scheuble sich für schmerzmittel reinpfeift...

    wenn er sagt das die dinger nicht schlimm sind, dann muss das zeug verboten werden...
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Karlsruhe: Hohe Hürden für Online-Durchsuchung

    Ja, bestimmt. "Hohe Hürden".

    Da kriechen die doch unten durch und müssen sich dabei nicht mal bücken!

    :LOL:
     
  7. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.014
    Ort:
    Berlin-Wilmersdorf
    AW: Karlsruhe: Hohe Hürden für Online-Durchsuchung

    Das Urteil stellt durchaus eine hohe Hürde für Schäubles Mannen dar. Denn Otto Normalverbraucher muß jetzt nicht mehr befürchten, aus reinen Präventivmassnahmen bespitzelt zu werden. Dies war vor dem Richterspruch noch möglich.
    Ob sich Schäuble & Co allerdings an die Gesetzesvorlage halten, steht auf einem anderen Blatt! :rolleyes:
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Karlsruhe: Hohe Hürden für Online-Durchsuchung

    Eben. :p
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Karlsruhe: Hohe Hürden für Online-Durchsuchung

    Leider sind die hohen Hürden für Herrn Schäuble relativ kleine Hürden. Einfach die Bürger als "Terroristen" deklarieren und das Online-Durchsuchen kann losgehen. Ein willigen Richter der das abnickt findet sich ja immern - sieht man doch auch wie oft unrechtmässig Hausdurchsuchungen abgenickt werden.

    Ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich von dem Urteil heute halten soll. :confused:
     

Diese Seite empfehlen