1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karl Moik: Der Übervater der Volksmusik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.181
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit Karl Moik hat die Volksmusik-Welt einen ihrer ganz großen verloren. Über Jahrzehnte verkörperte der Österreicher geradezu den Inbegriff der Schunkelmusik und brachte Millionen Menschen regelmäßig ein Stück heile Welt ins Wohnzimmer.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Karl Moik: Der Übervater der Volksmusik

    Mein (Volksmusik)Held der Kindheit ist und bleibt der unvergesslliche Heinz Schenk mit seinem Blauen Bock!
     
  3. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    AW: Karl Moik: Der Übervater der Volksmusik

    :)Sehr schön.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Karl Moik: Der Übervater der Volksmusik

    Der König der Volksmutanten ist ja wohl eindeutig diese ostdeutsche Grinsekatze mit der Schenkelbürste unter der Nase. :D
     
  5. Fidel Castro

    Fidel Castro Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Karl Moik: Der Übervater der Volksmusik

    Angela Merkel? :D
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.050
    Zustimmungen:
    4.654
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Karl Moik: Der Übervater der Volksmusik

    Volkstümliche Musik ! Nicht Volksmusik ! Mit Volksmusik hatte Moik und der Musikantenstadl nix zu tun.
     
  7. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Karl Moik: Der Übervater der Volksmusik

    Ach was, gegen die Grinsekatze ist Angie noch harmlos:

    [​IMG][​IMG]

    Wenn diese Person auf dem Bildschirm erscheint, fliegt sofort die Sicherung raus!
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Karl Moik: Der Übervater der Volksmusik

    Oliver Kalkofe nannte ihn auch die singende Spreewaldgurke.



    :D
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Karl Moik: Der Übervater der Volksmusik


    Wie man den Quark nennt ist doch egal, aber kann man den nicht da lassen wo er hingehört, nach Bayern? :D
     
  10. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.241
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Karl Moik: Der Übervater der Volksmusik

    Ja, Heinz Schenk war Kult. Den Blauen Bock habe ich als ich noch ganz klein war zusammen mit meinen Eltern geschaut.
     

Diese Seite empfehlen