1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaputte D-Box als Neukunde

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von musicsurfer, 7. Oktober 2001.

  1. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo !

    Hatte meine Nachbarin als Kunde geworben, heute kam die Box an - Nokia. Und damit war auch schon alles gute erzählt: Angeschlossen, TV-Bild normal (RTL, Sat, ...) alles sehr grieselig / Box braucht ca. 30 Minuten um ins Menü zu kommen beim anschalten / Kanalsuche: 0 Kanäle von 0 Anbietern.
    Also irgendwas am Empfangsteil kaputt !
    Kam mir aber ehrlich gesagt komisch vor das die Box nicht in den Assistenten startete, sondern sofort die V1.6 drauf hatte und schon eine sortierte Kanalliste hatte (allerdings ja bei jedem Kanal: Dieser Kanal ist zur Zeit nicht verfügbar.

    Hatte jemand auch schonmal sowas ?

    Neue Box soll dann am Mittwoch oder Donnerstag kommen.

    Gruß
    Musicsurfer
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Kommt halt leider immermal vor das eine defekte Box dabei ist ( oder immer öfter ;) ). Frage ist nur ob die Box wirklich neu war, oder schon vorher einen Besitzer hatte.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Was meinst Du mit
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> TV-Bild normal (RTL, Sat, ...) alles sehr grieselig [/quote]
    Meinst Damit das normale Programm (nicht über die Box also Kabel oder etwa das Programm von der Box?
    Denn von der D-Box kann kein griseliges Biild kommen das ist Digital und hat kein Schnee oder sonst was. Nur bei schlechtem Empfang wird es Pixelig also Quadrate erscheinen und das geht bis zum Totalausfall des Bildes als auch Ton.
    Wenn jedoch bei Kabel das duchgechleifte Bild Grisig ist ist der Pegel viel zu niedrig daraus schliest das man nur wenige oder garkeine Sender findet. Alle Kabel auf Festen sitz überprüfen und die D-Box als erstes Gerät in der Kette anschliesen. Wie gesgt bei Kabel bei sat gibs wieder andere Fehler quellen.
    Gruß Gorcon
     
  4. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo !

    Muß an der Box liegen . grund:
    Ich meine erstmal damit das durchgeschliffene Fernsehbild der Sender z.B. ARD, ZDF. WDR, .... - also die Sender die nur durch das TV-Kabel durchgeschliffen werden.
    Muß deshalb an der Box liegen weil ich dann ihre Box mal anstelle meiner funktionierenden eingestzt habe (die gleichen Kabel mit der ich meine Box betreibe, die ja funktioniert) und auch hier ein grieseliges Bild. Deshlab wird er auch keine Digitalen Programme finden und deshalb sage ich ja auch das irgendwas am Empfangsteil der Box kaputt sein muß, den Kabel und sowas kann man ausschließen da meine Kabel an meiner Boy ja einwandfrei laufen, nur an der neuen Box meiner Nachbarin nicht.

    Gruß
    Musicsurfer
     
  5. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn schon die Soft 1.6 drauf ist, war es garantiert ne gebrauchte Box.
     
  6. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nicht unbedingt. Gut ist ne Nokia da hast Du Recht, aber werden Phillips Boxen noch gebaut ? Wenn ja werden die sicher die 1.6 drauf haben.
     
  7. jogi100

    jogi100 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe vor einigen Tagen ne nagelneue Philips box bekommen mit V1.5P drauf.
     
  8. lauflions

    lauflions Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hatte exakt dass selbe Problem, ich habe meine D-Box (auch ne Nokia, aber die hat eine zeitlang funktioniert) eingeschickt und nach ein paar Wochen hatte ich ne nigelnagelneue D-Box, da Ersatzteile nicht verfügbar waren.

    [ 07. Oktober 2001: Beitrag editiert von: lauflions ]
     
  9. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also hattest du auch das Problem das irgendwas am Empfangsteil defekt war ?
    Bin mal gespannt wann sie die neue Box bekommt. Antrag soll am Monatg bearbeitet werden, denke das die BOx dann am Mittwoch per Post kommt, hoffe das die diesmal besser ist
     
  10. lauflions

    lauflions Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich kenne leider den Schaltplan der D-Box nicht(wenn würde ich Ihn vielleicht auch nicht verstehen), aber wenn die D-Box einen internen Vorverstärker hat, dann wäre der meiner Meinung nach im Eimer. Mich würde auch nicht wundern wenn es meine alte Box wäre. Es gibt Firmen ,den traue ich soetwas zu.