1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kapputte LCDs als Medizin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    York - Britische Wissenschaftler der Universität York haben herausgefunden, dass eine chemische Komponente von LCD-Bildschirmen antibakteriell wirkt. Damit könnten kaputte LCDs medizinisch genutzt werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kapputte LCDs als Medizin

    Ist heute der 1ste April?
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kapputte LCDs als Medizin

    Kurzlebige LCDs nennt man dann wohl "geyorkt".
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kapputte LCDs als Medizin

    Habe eben meinen alten LCD aus dem Fenster entworgt (5.Stock). Natürlich war jemand so blöde gerade darunterzustehen und jammert jetzt wegen der paar Schnittwunden und Schrammen. Habe mich entschuldigt und auf die ordnungsgemässe Desinfizierung hingewisen. In einer halben Stunde schau ich noch einmal nach, wenn die alte Frau aus dem Erdgeschoß bis dahin nicht ihrer Pflicht nachgekommen ist und das blutige Chaos auf dem Gehweg weggefegt hat, muss ich mich wieder einmal bei der Hausverwaltung beschweren.