1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kapituliert der Staat?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 3. November 2017.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    Die Winke-Winke-Kasperle auf dem Balkon!
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Wieso assoziiert man mit der AfD immer Nazis? Dachte die Partei ist verfassungsgemäß und zugelassen! Wie kann man dann als AfD-Wähler automat. ein antidemokratischer Nazi sein?

    Scheint mir, dass hier ein Irrtum oder Unkenntnis der Gutwähler vorliegen muss!
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wenn Spiegelbild und Tagesguck das so propagieren, ist das so.
    Wer das hinterfragt, ist auch ein Nazi. :D
     
    Fakeaccount, Worringer, +los und 2 anderen gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Reflex wurde/wird uns in einer Art Gehirnwäsche antrainiert. Dabei fungieren die Leitmedien als Pawlow und der Bürger als Hund.
    Pawlowscher Hund – Wikipedia
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das eine hat ja nichts mit dem anderem zu tun... Die NPD ist auch zugelassen.
     
    Fragensteller und Cro Cop gefällt das.
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Erdogan, was denn sonst!? ;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich glaub aber nicht das sich bei Neuwahlen so arg viel ändern würde. Meine Prognose wäre da eher:

    Union: 31,5% (-1,4%)
    SPD: 18,7% (-1,8%)
    FDP: 14,5% (+3,8%)
    AfD: 13,2% (+0,6%)
    Linke: 9,5% (+0,3%)
    Grüne: 7,2% (-1,7%)

    Trotzdem wären solche Neuwahlen aber nicht verkehrt. Weil dann müssten wohl Angela Merkel und Martin Schulz beide endlich gehen, und es würde vielleicht knapp für Schwarz-Gelb reichen, womit dann die Grünen aus der Regierung wären.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es müßig über Prognosen bei einer Neuwahl zu sprechen, denn der Trend wird sich erst nach der Verkündung zeigen.

    Im Prinzip muss die CSU endlich weg. Schon beim letzten Mal die unsinnige Autobahnmaut und jz das sture festhalten in Sachen migrationspolitik, während sich die Grünen schon bewegt haben.

    Die CSU ist die kleinste Partei und macht den größten Stress. Dass die Grünen die am linken Rand der Koalition sind, ideologisch schwierig sind, war klar, aber mit CDU und FDP hätte man schon eine Koalition, schade, dass es dafür nicht reicht.

    Sofern man das Thema Migration nicht links lässt rechne ich mit keiner Einigung, da kann man sich die anderen Themen auch sparen oder man macht eine Minderheitsregierung, was ich sehr begrüßen würde.

    CDU/FDP haben naturgemäß viele Gemeinsamkeiten und die Grüne und CSU sind auch bei vielen Punkte nicht weit weg. In Sachen Migration ist eben alles offen, ob sich Union und FDP, auf den Grünen weg mit Unterstützung der Linken und SPD oder dem rechten Weg mit Unterstützung der AfD begeben würden.

    Das Grundsätzliche Problem sind ja die 4 Parteien und hier stellt sich die Frage, trifft man sich in der Mitte mit dem kleinsten Gemeinsamen Nenner bei jedem Punkt oder sagt man Partei X bekomtm die Migration, dafür Y die Umwelt Politik.

    Also sollte Jamaika scheitern, wovon ich zurzeit fest ausgehe, sei es schon übers Wochenende oder bei den Parteitagen, bin ich ganz klar für eine Minderheitsregierung anstatt sofortiger Neuwahlen. Ich rechne nicht zwingend damit, dass man die 4 jahre überlebt, aber 2 Jahre wäre doch auch eine gute Zeit. Vlt ändert sich bis dahin entscheidendes an der politischen Lage.

    und noch ein Punkt, warum ich mit einer Minderheitsregierung rechne, der Bundestag kann sich nicht selbst auflösen, sondern nur der BP kann dies, wenn im dritten Wahlgang Kein bundeskanzler eine absolute Mehrheit erhält. Als Abgeordnete muss ich aber um meinen Platz im Parlament fürchten, denn der Bundestag hat durch die CSU in Bayern (schwaches Wahlergebnis bei vielen Direktmandaten) eine Übergröße erreicht und selbst bei gleichem prozentualen Stimmenanteil ist es wahrscheinlich, dass dafür beim nächsten mal weniger Abgeordneten einziehen werden.
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Heuert er eben bei der neuen Bundeswehr an, was soll's. :D