1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kapituliert der Staat?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 3. November 2017.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Die Ausschreitungen von den neuhinzugezogen Fachkräften in Essen und Köln an Halloween zeigen, daß der Staat anscheinend kapituliert.

    Der BGS will, als Konsequenz aus den Ausschreitungen, den Essener Hbf bei öffentlichen Veranstaltungen für Nichtreisende sperren.

    In Köln ändert sich nichts, es bleibt wie es war und man verbreitet schon Jubelmeldungen, daß es keine sexuellen Übergriffe, sondern "nur" verbale und körperliche waren.

    Dann gibt es in Köln das Dilemma mit dem Ebertplatz. Dort hat sich eine recht aktive Drogenszene etabliert. Federführend sind dort Nordafrikaner. Was passiert nun? Richtig, die Stadt Köln sperrt den Platz mittles Zäunen und mauert alle Zu- und Abgänge der U-Bahn zu. Damit hofft die Stadt, daß man das Problem löst.

    Warum greift der Staat nicht durch? Verhaftung, Feststellung der Person und ggf. Abschiebung. Gegen die Abschiebung darf die Person gerne in seinem Zielland Einspruch bei der deutschen Botschaft einlegen.

    Für mich ist sowas Staatsversagen. Der Staat kapituliert vorm Verbrechen. Wenn ich sowas höre, frage ich mich folgendes: Weshalb hat die AfD nur 13%?
     
    genekiss, +los, madmax25 und 4 anderen gefällt das.
  2. Wuslon

    Wuslon Guest

    Den BGS gibt es schon seit 2005 nicht mehr.
     
    ToSchu gefällt das.
  3. Creep

    Creep Guest

    Wie, Du willst doch nicht etwa, daß der Staat böse Polizisten in Kampfanzügen und ohne ID einsetzt?!?
     
    Gorcon und atomino63 gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Staat hat schon lange kapituliert! Vor allem halte ich unser Rechtssystem für überfordert, auch in ideologischer Hinsicht.

    Hier in Sachsen-Anhalt vermisst man Asylbewerber. Abergetaucht, Verschwindibus, weggebeamt. Ein Sicherheitsrisiko!
    Hunderte Asylbewerber abgetaucht
    Und wenn, wie neulich in Brandenburg, durch eine Schlepperbande illegale Asylgruppen aufgeflogen und abgeladen werden, sie nicht in Gewahrsam genommen werden was sie müssten - denn sie sind illegal hier! - und alle daraufhin das Weite suche und von ihren Verwandten mit dem Auto (!) abgeholt werden und der Staat schaut zu, dann müssten in anderen Ländern der Innenminister den Hut nehmen.
    In Magdeburg haben wir am zentralstem Platz, dem Hasselbachplatz, ein Sicherheitsproblem weil keine Polizei präsent ist. Ganze Osteuropäische banden ziehen durch die Häuser und rauben sie aus....
    FDP-Politiker: "Videoüberwachung löst die Probleme nicht“ | MDR.DE
    Dan haben wir ein Zigeunerproblem in der Wasserkunststraße, und und...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2017
    Lt_Spock, +los, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Was für ein rechtspopulistisches Pamphlet.
     
    Fragensteller gefällt das.
  6. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Die Themenüberschrift ist falsch. Es hätte heißen müssen: "Der Staat hat längst kapituliert." Dazu passt dann auch der seit gestern durch die Medien geisternde Bericht der Unterwanderung der Polizeischulen durch arabische Migranten mit wenig erkennbarem Respekt für hiesige gesellschaftliche Konventionen, zum Beispiel in Sachen Respekt vor weiblichen Kollegen.
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    01. Weil es an Polizisten, Richter und Staatsanwälte fehlt.
    02. Weil Richter und Staatsanwälte von kriminellen Clans bedroht werden. Das erklärt auch die zum Teil unerklärlichen milden Urteile gegen arabische oder kurdische Kriminelle.
    03. Weil die Deutschen einer Gehirnwäsche unterzogen werden und nicht mehr fähig sind, sich dagegen zu wehren, wenn man ihnen ihrer Heimat und Kultur beraubt.
    04. Weil sehr viele Politiker als Interessenvertreter der Wirtschaftsverbände fungieren und nicht als Interessenvertreter der Bürger.
    05. Weil die Grünen Deutschland und damit die Deutschen abschaffen wollen. Deutschland, du mieses Stück Scheisse.
    06. Weil die Linken Deutschland zwar nicht abschaffen wollen, aber mit ihrer momentanen Politik genau dies erreichen werden.
    07. Weil die SPD Deutschland zwar nicht abschaffen will, aber mit ihrer momentanen Politik genau dies erreichen werden.
    08. Weil die CDU mit ihrer Gottkönigin als Handlanger der Banken und Großfinanz fungiert
    09. Weil die FDP als Handlanger der Banken und Großfinanz fungiert
    10. Weil wir Bürger der Staat sind - wir aber gelähmt sind; siehe Punkt 3.
    11. Warum, obwohl vor den negativen Veränderungen in Deutschland eigentlich niemand mehr die Augen verschließen kann, nur knapp 13 Prozent AfD gewählt haben? Siehe Punkt 3.
     
    hui Wäller, FilmFan und Creep gefällt das.
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Pamphlet.:D
     
  9. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    11 Thesen nur? Fehlen noch 84...
     
    fernsehopa gefällt das.
  10. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Was für eine undifferenzierte Aussage :X3:
    Ein Mann der klaren Worte, oder besser ausgedrückt "noch kein Haar am Sack, aber im Puff drängeln" :D