1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kapitellänge bei DVDs

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von kinglouisde, 6. März 2005.

  1. kinglouisde

    kinglouisde Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Terratec Cinergy T2 USB Box und nehme damit fleissig Filme auf.
    nun würde ich diese Filme gerne auf DVD brennen, allerdings mit der gleichen Kapitelunterteilung wie bei den Original-DVDs.
    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, an welchen Stellen im Film in der Original-DVD die Kapitelmarken gesetzt sind?

    Vielleicht kennt ja jemand eine Seite im Netz, wo diese Informationen zu finden sind......
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kapitellänge bei DVDs

    Diese Einträge befinden sich in den IFo Dateien. Wenn Du die Original DVD hast kann man diese Informationen dort auslesen und übernehmen.

    Das man sich diese Infos irgendwo runterladen kann ist mir nicht bekannt.
    Ich erstelle sie selbst.
    Gruß Gorcon
     
  3. kinglouisde

    kinglouisde Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Kapitellänge bei DVDs

    Danke für die schnelle Antwort....

    nur leider besitze ich die Original-Dvds nicht, sonst würde ich die Filme ja nicht noch mal aufnehmen....
    ;)
     
  4. kinglouisde

    kinglouisde Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Kapitellänge bei DVDs

    Sind denn hier wirklich keine Perfektionisten im Board.....?;)
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kapitellänge bei DVDs

    In den VOBs befinden sich keine Informationen, um die Kapitel-Marker zu ermitteln. Such nach den IFO-Dateien im Internet, ansonsten...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kapitellänge bei DVDs

    Mir sind keine Seiten bekannt wo es sowas geben sollte. Ich mache meine Capitel selbst.
    Entweder per Hand oder einfach in 5min schritten mit einer vorgefertigten Datei.

    Gruß Gorcon
     
  7. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Kapitellänge bei DVDs

    moin

    was hat das mit dem Authoren zu tun? Ersten sind eh fast 80% aller Filme geschnitten, so dass du es eh net wie auf der org DVD hinbekommst und zweitens ist das doch egal wo die Kapitel...ist jedenfalls meine Meinung...

    achja so ne Seite ist mir auch net bekannt...

    mfg erbse
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Kapitellänge bei DVDs

    Ich lass die Kapitel-Marker immmer von DVDlab bestimmen.

    Ist doch völlig wurst wo sich die Marker befinden, hauptsache man kann überhaupt mal vor-und zurückspringen.
     

Diese Seite empfehlen