1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaon KVR-1000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von batata, 26. Januar 2005.

  1. batata

    batata Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich wollte den Humax 9000 PVR kaufen aber nach Lesen in der Vorteile und Nachtaeil in der Forum suche ich etwas besseres.
    In einen Zeitschrift lese ich schöne sachen über den Kaon KVR-1000.
    Hat jemand Erfahrung?
    Ich möchte Premiere digital mit Dolby 5.1 aufnehmen und auf DVD brennen.
    Danke
     
  2. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Fischtown City
    AW: Kaon KVR-1000

    Hat ein Bekanter von mir gehabt,die Software ist nicht ausgereift ,sehr viele Bug´s:wüt: .Nach 1 Monat hat er ihn bei dem Händler gegen ein Topfield PVR 5000 umgetauscht und ist endlich wider glücklich :love:
     
  3. batata

    batata Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Kaon KVR-1000

    Ok welche Nachteile hat der Topfield PVR 5000 gegen der Kaon?
     
  4. Gorefest

    Gorefest Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    370
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII
    AW: Kaon KVR-1000

    Menu struktur von der topfield ist sehr undeutlich finde ich.
     
  5. hermanns

    hermanns Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kaon KVR-1000

    Moin, ich hab auch so`n Kasten rumstehen, werde ihn wohl auch tauschen. Problem ist: die aufgenommene Datei ist ein *.trp file. Kann man nix mit anfangen.
    Hab jedenfalls noch kein proggie gefunden das damit umgehen kann. Das angebliche *avi(DivX)file ist definitiv nicht da, da stellt sich ja die Frage : was soll ich dann mit Wechselfestplatte oder USB Verbindung.
    Ansonsten ist das Ding ganz gut: 6 verschiedene Sender aufnehmen wenn auf dem gleichen Transponder zB. Prem, Wiedergabe der aufgezeichneten Sendungen, aber eben nur vom Receiver!
    Vielleicht hat oder kennt ja wer ein Proggie zum konvertieren, oder hat vielleicht jemand die allererste Firmware(Vers 01.01.)?
    Gruß
    hermanns
     
  6. gil27

    gil27 Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Down by the River
    AW: Kaon KVR-1000

    @hermanns

    *.trp file kann man mit DVRStudio oder mit ProjektX umwandeln!
    notfalls in "ts" umbennennen.

    hier ein Kaon Forum:

    Kaon

    und eine BugFehlerliste:

    Liste


    im Moment ist von der 1000er/550er Serie meiner Meinung abzuraten.
    Zu viele Fehler/Bugs und von seitens Kaon tut sich nichts.
    Habe meinen 1000er+ wieder verkauft.

    gruß
    gil27
     
  7. ali 66

    ali 66 Guest

    AW: Kaon KVR-1000

    schaut unter www.satellite-heaven.de kaon-sites!


    1000-er ist sicher besser als viele andere!!

    oder relook 300s twin-linux-receiver bzw. kommender 400s:eek:
     
  8. Gorefest

    Gorefest Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    370
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII
    AW: Kaon KVR-1000

    Kuck dir mal die Echostar pvr-5020 an.
    Ist ein twin tuner, hat eine festplatte, USB 2.0 und auch AC3.

    Und was viel wichtiger ist, nicht soviele bugs!
    Ich habe hier schon ein par screenshots geposted http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=66185

    Ist echt ein perfekter receiver.
     

Diese Seite empfehlen