1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaon KSC-570 Sender sortieren ??

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von almir_de, 10. Dezember 2004.

  1. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Anzeige
    Hallo Leude !
    Ich habe mir gestern den Receiver Kaon 570 gekauft.Ich muss sagen,ich bin von diesem Gerät beeindruckt.Er sit einfach zu bedienen,Menüs sehen wunderschön aus,schnelle Umschaltzeiten,gutes Bild+Ton und natürlich das gute Preis-Leistungsvrhältnis.Habe ihn 140 Euro bezahlt.Ich weiss,ich hätte ihn im Netz auch für 109 kriegen können,aber ich hatte keinen Bock zu warten bis der dann geliefert wird kann mal ne Woche vergehen und bei Reklamationen wieder nur Stress und wegschicken usw.AUf dem Gerät ist bereits die neuste SOftware installiert (V 02.00.05),als nicht mehr die originale gelbe mit den Sonnenblumen im Menü,sondern die blaue Version.Ich wisst schon was ich meine denke ich.
    Ich wollte jetzt mal die Programme verschieben und sortieren in meiner gewohnten Reihenfolge,wie ich das so kenne.Das gestaltet sich aber ein bisschen kompliziert.Grund : Wenn ich im Menü auf Programmliste bearbeiten -Bearbeitungsliste ändern und dann auf Bewegen gehe (so viel habe ich schon kapiert :)) dann werde ich mit 2050 Programmen bombardiert.Bis ich aus denen meine 20 Stamm-Programme finde,dauert eine Ewigkeit,da man nur einzeln scrollen kann und nicht 10er weise.AUch ist es mir bis jetzt mehrmals passiert,wenn ich den endlich mal 10 STck zusammen habe im rechten Seite und auf bewegen gehe,schmiert die Kiste einfach ab und startet neu und die ganze ARbeit war für die Katz.
    Jetzt wollte ich mal fragen,ob ich irgendwo SOftware bekomme,mit der ich die GESAMTE Senderliste aus dem Receiver auf meinen PC überspielen kann.Dann hätte ich eine viel bessere Übersicht und könnte meine Programme leichter und schneller finden und mich nicht durchs langsame Receiver-Scrollen quälen.
    Habe vergeblich in Google gesucht,aber da kommt nicht vernüftiges dabei raus.

    Grüsse ALMIR
     
  2. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    AW: Kaon KSC-570 Sender sortieren ??

    Habe jetzt gemerkt,dass der Receiver mittler bei jdem Versuch,ein Programm zu "bewegen" sofort abstürzt bzw. neu startet.Aus welchem Grund weiss ich nicht und verstehe ich nicht.Im normalem betrieb schaltet er ganz normal durch,bleibt nicht hängen und läuft normal.Er stürzt nur beim Versuch,die Programme zu bewegen ab.Ich werde ihn morgen zum Händler zurückbringen und ihm das Problem schildern.Ich habe nur Angst daß er dann problemlos funktioniert,also dass der typische Vorführ-Effekt auftritt und er eben nicht abstürzt,wenn ich ihm das vorführe.

    Hat oder hatte jemand den gleichen Fehler schon mal an einem solchem oder ähnlichen Geräte-Modell ??
    Ist das eher ein Hardware-Defekt oder eher ein Software-Fehler ? Was vermutet ihr ?

    Grüsse ALMIR
     

Diese Seite empfehlen