1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kaon hd zapper, gebrauchten TC mietreseiver gekauft... was nun?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von psycofun, 2. Juli 2012.

  1. psycofun

    psycofun Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    tach auch....
    folgendes problem.
    in zuge dessen das ich kabel hd wollt, hab ich mir nen gebrauchten telecolumbus reseiver gekauft.
    nachdem ich mich bei TC mit der reseiver nummer angemeldet hab bekomm ich ne stunde später den anruf, ihr res. ist ein mietgerät und steckt in nem laufenden vertrag. der hätte vom vorbesitzer garnicht verkauft werden dürfen...

    was nun?

    vorbesitzer will ihn nich zurücknehmen da er fest behauptet es wäre ein kaufgerät.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: kaon hd zapper, gebrauchten TC mietreseiver gekauft... was nun?

    Wenn der Vorbesitzer das Gerät nur gemietet hat, ist es nicht sein Eigentum und durfte somit auch nicht verkauft werden. Das erfüllt für EUCH BEIDE den Tatbestand der Hehlerei und du hast somit auch kein Eigentum an dem Gerät erworben. Es gehört immer noch Telecolumbus und du müsstest es ihnen herausgeben. Sieh zu dass du dein Geld (und dich selbst vor strafrechtlichen Folgen) rettest und aus der Sache rauskommst - Anwalt hilft. Und nein, das du selber davon nichts gewusst hast oder haben willst, nützt dir nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  3. psycofun

    psycofun Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaon hd zapper, gebrauchten TC mietreseiver gekauft... was nun?

    das ding wurde mir unter mehrfacher zusicherung das es ein kaufgerät ist verkauft. ergo ich hab mich nach bestem wissen und gewissen kundig gemacht beim verkäufer. (der verkäufer hat ihn im auftrage seines brunders im netz verkauft, der brunder hat in laut eigener aussage, war beim verkauf selbst mit anwesend, von seiner großmutter geschenkt bekommen, welche ihn angeblich direkt bei tc gekauft hat.)

    und direkt nach bekannt werden das ein mietgerät ist hab ich den verkäufer darüber informiert, und aufgefordert den kauf rückgängig zu machen. und ihn auch über die möglichen folgen informiert sollte er ihn nicht zurück nehmen.

    er behart weiter darauf es sei ein kaufgerät und er nehme ihn nicht zurück, und da es privatkauf einer gebrauchten sache sein gebe er eh keine garantie und rücknahme.


    leider gibt aus datenschutz gründen tele columbus mir auch keine auskunft über den mieter des gerätes, so das ich ggf mich mit diesem in verbindung setzen könnte.

    und laut aussage von tc brauch ich mir um nix sorgen machen, sie ziehen wenn dann allein den mieter zur haftung, da dieser unrechtmäsig das teil veräußert hat.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kaon hd zapper, gebrauchten TC mietreseiver gekauft... was nun?

    Bei TC gibt es aber den Kaon Receiver nicht zu kaufen. Daher findet man das Gerät auch in keinem Shop.
    Anfangen kannst Du mit dem Gerät in zusammenhang mit einem Abbo jedenfalls nichts.
     
  5. psycofun

    psycofun Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaon hd zapper, gebrauchten TC mietreseiver gekauft... was nun?

    doch, du kannst ihn fürn 5er im monat mieten oder für 120€ kaufen.
    der 2. den ich mir besorgt hab warn echtes kauf gerät mit rechnung von tc
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kaon hd zapper, gebrauchten TC mietreseiver gekauft... was nun?

    Das wär mir dann aber neu.

    Aber egal, wenn die Seriennummer bei TC in der Liste steht, kannst Du ihn für Pay-TV nicht benutzen.
     
  7. psycofun

    psycofun Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaon hd zapper, gebrauchten TC mietreseiver gekauft... was nun?

    Digital & HD Receiver kaufen oder mieten - Tele Columbus
    guckst du, mit hdd 300€ kaufpreis, ohne hdd 120

    und die kaufmodelle kann man auch weiterverkaufen und man kann auch einen gebraucht gekauften nutzen. deren seriennummer ist nich permanent fest an nen vertrag gebunden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kaon hd zapper, gebrauchten TC mietreseiver gekauft... was nun?

    Bei TC aber offensichtlich schon da diese mit Pairing betrieben werden. Dort kann also jede SN immer nur einmal pro Karte genutzt werden. ein weiteresmal geht das nun mal nicht.
     
  9. psycofun

    psycofun Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaon hd zapper, gebrauchten TC mietreseiver gekauft... was nun?

    wenn die bindung zwischen karte und gerät aber wieder aufgehoben wird, vertrag beendet, oder karte an anderes gerät gebunden sind die kaufgeräte wieder frei und können mit ner neuen karte "verheiratet" werden.
    das geht aber nur bei den kaufgeräten.

    die seriennummer des 2. gebrauchten den ich besorgt hab war auch schon an ne karte gebunden. da der vorbesitzer sich aber bei tc nen hdd reseiver gekauft hat wurde die sn seines alten reseivers wieder freigegeben.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kaon hd zapper, gebrauchten TC mietreseiver gekauft... was nun?

    Richtig.