1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KAON HD Festplatten Receiver findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von The_Don, 15. Januar 2013.

  1. The_Don

    The_Don Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sooo jetzt muss ich für mein Problem mal einen eigenen Thead aufmachen :)

    folgendes Problem:

    seid längerem habe ich mit schlechtem TV Empfang zu kämpfen welches aber mittlerweile durch den Austausch des Kabels erledigt ist.

    Mein circa 2 Jahre alter Grundig LCD TV findet nun anstandslos 40 Sender und alle in bester Qualität, ARD HD und ZDF HD sind nach wie vor nicht zu finden aber nun gut.

    Nun habe ich mir einen KAON HD Receiver bei eBay gekauft um vielleicht doch noch das ein oder andere Programm zu finden. Also hab ich Ihn heute angeschlossen und einen Sendersuchlauf gestartet. Allerdings ohne Ergebnis, kein einziger Sender wird gefunden. Hab hier mal ein Foto:

    https://dl.dropbox.com/u/13622145/Foto 15.01.13 16 31 03.jpg

    Wie schon erwähnt habe ich den receiver bei eBay erworben wo er als 100% Funktionsfähig verkauft wurde. Mach ich einfach irgendetwas falsch? Das Display des Receivers zeigt beim Sendersuchlauf Zahlen an (0001, 0002) allerdings sind as keine Prozentzahlen und auch nicht die Anzahl der gefundenen Sender.

    Die Anleitung sagt man solle das Antennenkabel überprüfen wenn keine Netzwerk ID gefunden wird, allerdings ist dieses ja in Ordnung onst würde mein TV ja auch keine Sender finden?

    Danke schonmal im voraus für eure (hoffentlich hilfreichen) Antworten! :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KAON HD Festplatten Receiver findet keine Sender

    Wen das was auf dem Bild zu sehen ist der Realität entspricht, sagt mir das, das das Gerät gar nicht angeschlossen ist.
    Keine Signalstärke Anzeige vorhanden.
    Es empfängt also nichts, nada.

    Daraus lässt sich schießen, das mit Deinem Anschluss was nicht ok ist.
    Kabel usw. prüfen.
     
  3. The_Don

    The_Don Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KAON HD Festplatten Receiver findet keine Sender

    Kabel wurden geprüft. Wenn ich das Kabel direkt am TV anschließe werden ja auch anstandslos alle Sender gefunden. Nur eben nicht wenn ich den Receiver "zwischenschalte".

    Habe bereits Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und das Gerät zurück gesendet. Bekomme nun ein neues, mal schauen obs damit funktioniert.

    Laut Anleitung wird die Signalstärke nur angezeigt sobald ein Sender gefunden wurde.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.198
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KAON HD Festplatten Receiver findet keine Sender

    Mit einem neuen Gerät wird das auch nicht besser gehen wenn Dein Signal so schlecht ist.

    warum machst Du hier jetzt einen neuen Thread auf wenn Du doch schon die passenden Antworten ab hier[/url9 bekommen hast?
     
  5. The_Don

    The_Don Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KAON HD Festplatten Receiver findet keine Sender

    weil ich das lieber in nem separaten Thread mache als da irgendwo zwischen den Fragen und Antworten zu MDCC ;)

    wie gesagt ich habe heute alle Kabel ausgetauscht daran kann es nicht mehr liegen. Die Anschlussdose wurde erst vor kurzem von einem Techniker installiert da darüber auch das Internet "funkt". Kann also auch nicht ander Dose liegen.

    auch an dem TV der die kürzeste Entfernung zur Dose (3 Meter) und ein Super Bild über den integrierten Tuner hat funktioniert das Gerät nicht (auch hier kein billiges Kabel angeschlossen).

    Aber gut, dann gibts wohl nich mehr viel zu sagen. Werde hier kurz berichten wenn das neue Gerät da ist obs nun funktioniert.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.198
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KAON HD Festplatten Receiver findet keine Sender

    Dann hast Du doch die Ursache schon gefunden. Es liegt am Anschluss und da muss ein Techniker ran der dass dann kostenlos reparieren muss, dafür bezahlst Du doch Kabelgebühren, ein Verstärker verschlimmert das Problem nur!
     
  7. The_Don

    The_Don Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KAON HD Festplatten Receiver findet keine Sender

    wieso sollte es am Anschluss liegen wenn keiner der drei TV mit angeschlossenem Receiver Sender findet, aber alle drei OHNE receiver Sender finden und mittlerweile auch n Top Bild haben? Bin ich zu doof oder reden wir aneinander vorbei?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KAON HD Festplatten Receiver findet keine Sender

    Das wäre ganz was Neues.
     
  9. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KAON HD Festplatten Receiver findet keine Sender

    Er hat ja auch keinen Receiver, sondern einen Kaon.
    Vor dem Kauf einfach mal Kaon in einer Suchmaschine eingeben und es gäbe einen Ex Kaon Besitzer weniger. Hilfreich ist auch das Kaongeschädigten Telecolumbusforum. Der Türkische Grundig hat einen eingebauten Kabelreceiver, welchen Sender soll ein externer Receiver mehr finden? Bleibt nur die Festplatte.
     
  10. The_Don

    The_Don Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KAON HD Festplatten Receiver findet keine Sender

    Steht genau so in der Anleitung. Das der KAON nich der der allerbeste Receiver ist habe ich kurz vorm Kauf auch gelesen, allerdings sollte der Receiver für meine Zwecke vollkommen ausreichen.

    Mir ist schon klar das ein receiver nicht mehr Sender finden kann als der TV selbst, ich will lediglich die Aufnahmefunktion nutzen und falls möglich ARD HD und ZDF HD empfangen was mit meinem integrierten Tuner nicht funktioniert (im HD Basic Paket allerdings enthalten ist).
     

Diese Seite empfehlen