1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanzler treibt Reformen voran, Union ohne Konzept

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eckauge, 7. April 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Kanzler treibt Reformen voran, Union ohne Konzept

    30 Miliarden Kohlesub könnte man auch sinnvoller verteilen oder ein paar Transporter für die Bundeswehr kaufen.
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Kanzler treibt Reformen voran, Union ohne Konzept

    absolute Zustimmung!

    btw ... ich hab jetzt noch 7 Zichten in der Schachtel. Die rauch ich heute noch auf und ann ist Schluß mit der Qualmerei. Ich versuchs jetzt ein zweites Mal. Diesmal zieh ich das durch, denn zuletzt bin ich nur durch die Kifferei wieder zum Raucher geworden. Mitm Kiffen hab ich aber vor 9 Monaten schon Schluß gemacht.
    Adios, liebe Grüne! Von mir bekommt ihr keinen Cent Tabacksteuer mehr.

    Und wieder einer weg...
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.707
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kanzler treibt Reformen voran, Union ohne Konzept

    Statt Arbeitslose damit auszusteuern, sollte man das Geld lieber in neue Jobs investieren, damit sich die dann ehemaligen Arbeitslosen selbst aussteuern können. Das wäre nur gerecht gegenüber dem "arbeitenden" Volk:rolleyes:
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kanzler treibt Reformen voran, Union ohne Konzept

    Wegen meiner kann man es auch gerecht verteilen. :D
    Es ist aber schon erstaunlich, was für einen Apperat man braucht um nur wenige mit massigst von mitteln zu subventionieren, wo aber beim einzelnen im Endeffekt nicht viel bleibt.
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Kanzler treibt Reformen voran, Union ohne Konzept

    Mich würde mal interessieren, was die Verfechter von Ede Stoiber und Maggie Merkel meinen, was die besser machen würden? Wenn ihnen daran etwas liegen würde, würden sie im Bundesrat anders agieren.

    Also, was werden diese anders machen als vor 7 Jahren bzw. was haben sie geschafft von 1982 bis 1998?

    Ich hoffe nur, das diejenigen die für diese Partei(en) sind, nach deren evtl. Wahl in 2006 nicht vom Regen in die Traufe kommen.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.707
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kanzler treibt Reformen voran, Union ohne Konzept

    Gerade weil ihnen was daran liegt, reagieren die so im Bundesrat. Denn was der Gerd und der Hans so ausmauscheln, ist gelinde gesagt gequirlter Hundekot:p

    Damals hat Kohl regiert, nicht Stoiber oder Merkel. Das sind zwei paar Schuhe. Oder willst Du allen Ernstes den Gerd mit dem Helmut Schmidt vergleichen? Ich habe dieses Argument noch nie verstanden. Kommt immer wieder zum Vorschein, wenn einem sonst keine Argumente einfallen.

    Unter der CDU ging es und bei weitem besser als unter den Sozis. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung...

    Geht gar nicht, da wir schon anno 1998 in die Traufe gefallen sind...;)
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.707
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kanzler treibt Reformen voran, Union ohne Konzept

    :D Zu gütig, Lechuk. Womit haben wir das verdient?
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kanzler treibt Reformen voran, Union ohne Konzept

    Du vergisst, wie so viele, wie die CDU damals an die Macht gekommen ist!
    Vor 82 gab's 13 Jahre SPD, das war genau so kaotisch wie heute und endete in einem Misstrauensantrag gegen Schmit.
    Wenn ich daran denke wie hinterher allein unser Viertel aufblühte. :(
    Alle paar Monate gab's mehr Lohn weil die Lohnsteuer gesenkt wurde.
    Heute gibt es nicht einmal die alteingesessenen Firmen und Geschäfte mehr.
    Mütes Aufruf zum Konsumverzicht zu gunsten des Staates hat volle Wirkung gezeigt.
    Die SPD kümmert sich nur um die großen Konzerne und das senken des Spitzenstersatzes.
    75% aller Arbeitsplätze sollen beim Mittelstand liegen.
    Den Mittelstand scheint es für Rot-Grün nicht zu geben?
    Für CDU/CSU war das schon immer das wichtigste.
    Und wenn ich bedenke das in Bayern ein Kindergartenplatz im Jahr soviel kostet wie in NRW im Monat dann muss ich mich doch fragen wer sozialer ist.
    Nur ein Beispiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2005
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.707
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kanzler treibt Reformen voran, Union ohne Konzept

    @ camaro: Richtig, vor allem sollte man die Kohl-Ära in die Zeit vor und nach der Wiedervereinigung trennen. Richtig bergab ging es erst nach der Wiedervereinigung. Da wurden viele handwerkliche Fehler gemacht. Oder wie es der Genscher (der wars, glaube ich) mal ausdrückte: "Bei der nächsten Wiedervereinigung machen wir alles besser". Soll keine Entschuldigung dafür sein, aber man hat die Folgen der Wiedervereinigung eben komplett falsch eingeschätzt ("blühende Landschaften"). Darunter leidet auch Schröder und Co., keine Frage. Und dafür kann er nichts. Aber er kann was dafür, dass sich nichts Großartiges an der "Aufbau-Ost"-Politik geändert hat, was er ja versprochen hat. Jedes Jahr werden rund 86 Milliarden € von West nach Ost transferiert. Das Geld versickert in sinnlosen Subventionen. Was der Osten braucht, sind keine Subventionen, sondern echte Wettbewerbsvorteile, damit sich Firmen dort niederlassen. Momentan gibt es wenig echte Reize, sich dort anzusiedeln.

    Statt dessen läuft die Umverteilungsmaschinerie munter weiter mit dem Ergebnis, dass es keine Gewinner, sondern nur Verlierer gibt. Das ist das schlimme bei den Sozis, diese Umverteilungs-Theorie, die bis zum Erbrechen durchgezogen wird. Nimms denen , die es haben und gib es denen, die es nicht haben. Man vergisst nur zu leicht, dass dadurch die zweiten Gruppe immer größer wird, während die erste Gruppe ausstirbt bzw. abwandert. Leistung wird dadurch nicht gefördert, sondern bestraft. Warum sich also noch den Buckel krumm machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2005
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kanzler treibt Reformen voran, Union ohne Konzept

    Das wirklich Schlimme ist ja, daß dies nicht mehr stimmt! Die Sozis verteilen von der Mitte und der Unterschicht nach ganz oben!