1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann zwei freie Programme nicht sehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pinguin74, 26. Februar 2011.

  1. pinguin74

    pinguin74 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    wir sind bei Kabel BW und ich kann mit meinem DVB-C Stick zwei Programme nicht am PC sehen, obwohl sie frei sind: Kabel Eins und den Regionalsender RNF.

    Das Komische ist, im Wohnzimmer mit der Humax Box krieg ich die sehr wohl rein. Wie gesagt, beide Sender sind frei und unverschlüsselt.

    Ich benutze einen Terratec Cinergy HTC Stick.

    Gruß
    Malte
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Kann zwei freie Programme nicht sehen

    Kabel 1 ist auf der gleichen Frequenz wie Pro7- Mach einen neuen Suchlauf für diese Frequenz (121000).
     
  3. pinguin74

    pinguin74 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann zwei freie Programme nicht sehen

    Gemacht, aber er findet auf 121000 kHz nun nichts....
    Und: Kabel Eins und Pro Sieben erscheinen im kompletten Suchlauf mit zwei Frequenzen:

    Kabel Eins:
    121000
    266250

    Pro Sieben:
    121000
    224250

    Ich hab das nun versucht, zu "mischen": Kabel Eins 121000 und Pro Sieben 224250, ging aber auch nicht......
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Kann zwei freie Programme nicht sehen

    Ältere Antennendosen sind für 113000 (RTL) und 121000 MHz ungeeignet.
    Mach mal den Suchlauf an einer anderen Dose.
     
  5. pinguin74

    pinguin74 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann zwei freie Programme nicht sehen

    An einer anderen Dose? Wir haben nur eine Dose in der Wohnung... und an der hängt ein "Splitter" dran, der das Signal vervierfacht (nur zwei Buchsen sind aber belegt).

    Gruß
    Malte
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann zwei freie Programme nicht sehen

    Es gibt kein P7S1 oder Kabel1 auf 2xx Mhz bei Kabel-BW. Die Software des Sticks scheint da wohl etwas buggie zu sein, da ja alle 3 Sender auf 121 Mhz zu finden sind und nicht einer auf 266 und der andere auf 224 Mhz (die krummen Werte dahinter sind schon ein Indiz dafür, dass da was nicht stimmt).
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Kann zwei freie Programme nicht sehen

    Ich hab den Cinergy HTC USB XS HD. Der Cinergy HTC Stick kann ja auch analoge Programme empfangen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kann zwei freie Programme nicht sehen

    ??? die sind doch beide auf 121MHz. 266250 ist keine Frequenz für Digitalsender. (Da gibt es solche Krummen Frequenzen nicht)
     
  9. pinguin74

    pinguin74 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann zwei freie Programme nicht sehen

    Xa89 riet mir, einen Sendersuchlauf auf 121000 khz zu machen, die Frequ., die sich ProSieben und Kabel Eins teilen. Da findet aber Terratec plötzlich keine Sender.... Wie krieg ich bloß Kabel Eins und Prosieben denn nun rein....

    Gruß
    Malte

    EDIT: komisch, jetzt geht es... ich habe beide Sender entfernt und nochmal hinzugefügt, jetzt kann ich beide empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011