1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ZDF HD nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von segelntoroni, 16. Februar 2010.

  1. segelntoroni

    segelntoroni Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen Humax 1000 HD-Sat-receiver, kann aber ZDF-HD nicht empfangen, obwohl ich alle Parameter richtig eingestellt habe. Das Testprogramm von Einsfestival HD bekomme ich glasklar und ohne Probleme rein. Was ist die Ursache für das Problem, was kann ich tun?
    Vielleicht kann mir einer der Spezialisten im Forum weiterhelfen?
    Danke im Voraus!
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kann ZDF HD nicht empfangen

    Wie sieht es denn mit arteHD und dasErsteHD aus? Da diese zusammen mit ZDF HD auf dem gleichen Transponder liegen!
     
  3. segelntoroni

    segelntoroni Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ZDF HD nicht empfangen

    Diese Sender kann ich leider auch nicht empfangen.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kann ZDF HD nicht empfangen

    Falls dein Receiver das hergibt, wäre dann wohl ein manueller Suchlauf auf dem Transponder der nächste Schritt.

    Die Eckdaten:

    Frequenz: 11362MHz Horizontal
    Symbolrate 22000
    FEC 2/3
    Modulation 8PSK

    (alles ausm Kopf, evtl nochmal prüfen zum Beispiel bei LyngSat - Lyngemark Satellite)
     
  5. segelntoroni

    segelntoroni Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ZDF HD nicht empfangen

    Das habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Früher hatte ich übrigens das Testprogramm von Anixe HD empfangen. Jetzt findet der Receiver Anixe HD beim Suchlauf diesen Sender nicht mehr. Ich empfange nur noch Anixe SD.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kann ZDF HD nicht empfangen

    Welche HD Sender werden denn sonst noch gefunden?

    Ausser Einsfestival HD (da der anders moduliert sendet)


    Empfängst Du den ASTRA Promo HD Sender (Liegt zusammen mit Anixe HD auf einem Transponder)

    Werden die SKY HD, RTL HD, Pro7/Sat1 HD Sender bei einem Suchlauf gefunden? (wenn auch verschlüsselt)
     
  7. segelntoroni

    segelntoroni Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ZDF HD nicht empfangen

    Astra Promo HD und die Privaten werden ebenfalls nicht vom Suchlauf gefangen. Arte HD steht zwar in der Programmliste. Ein Bild ist aber nicht zu sehen. Ansonsten sind in der Programmliste etliche französische HD -Sender, die aber wohl verschlüsselt sind.
     
  8. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann ZDF HD nicht empfangen

    empfängs du Phoenix?
    Falls nein, würde ich mal sagen dass du ein generelles Empfangproblem mit dem Lowband hast.
     
  9. segelntoroni

    segelntoroni Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ZDF HD nicht empfangen

    Ichabe auch schon versucht, einen update über Satellit zu machen, das hat aber nichts gebracht.
    Alle SD-Programme liefert der Humax in sehr scharfer Qualität, die schon fast an die von Einsfestival HD herankommt.
     
  10. segelntoroni

    segelntoroni Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ZDF HD nicht empfangen

    Phoenix kann ich auch nicht sehen, nur über DVBT. Kann es sein, dass mein Universal-LNB nichts taugt?
     

Diese Seite empfehlen