1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Winkel / Neigung etc. nicht in Erfahrung bringen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hermie, 2. Dezember 2012.

  1. hermie

    hermie Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich komme leider nicht auf unser Dach hoch (dafür müsste man ein Gerüst aufbauen), und mein Vermieter kennt den Winkel, Neigung etc. der SAT-Schüssel auf dem Dach nicht. Vorher war das kein Problem, aber jetzt wurde Analog abgeschaltet, und ich muss die Schüssel benutzen.

    Ich habe mir einen Satellitenreceiver (Skybox und auch Skymaster) gekauft, und der findet ARD HD und ZDF HD, aber sonst nichts.

    Ich denke, ich müsste erst den Winkel und Neigung, etc. einstellen, oder?
    Es gibt keine Möglichkeit, den Receiver die Einstellungen automatisch erkennen zu lassen, richtig?

    Bitte auch sagen, wenn ich total daneben liege, ich habe noch nie eine SAT-Anlage verwendet.

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kann Winkel / Neigung etc. nicht in Erfahrung bringen

    Teste mal folgende Frequenzen, ob sie gehen oder nicht.

    10,744GHz 22000 H 5/6
    10,847GHz 22000 V 5/6
    11,954GHz 27500 H 3/4
    12,051GHz 27500 V 3/4
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Kann Winkel / Neigung etc. nicht in Erfahrung bringen

    Wieso analog abgeschaltet? Das wurde doch über SAT abgeschaltet. Wenn du da Empfang hattest sollte doch jetzt auch Empfang da sein.
     
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Winkel / Neigung etc. nicht in Erfahrung bringen

    Sieht aus wie ein LNB aus analogen Zeiten, also nur Lowband-Empfang
     

Diese Seite empfehlen