1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann WDR nicht finden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ThomasFlock, 19. Januar 2014.

1. ThomasFlock

ThomasFlock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    dies ist mein erster Post ueberhaupt, mal sehen, ob Ihr mir helfen koennt?
    Habe mir gerade einen Humax HD Nano gekauft und angeschlossen. Habe 2 Satelliten, Astra und Hotbird, und habe sie entsprechend als Sat1 und Sat2 eingegeben.
    Der Suchlauf gab mir alle erwuenschten Sender, bis auf alle WDR Programme, Tele5, RTL Nitro, DMax, Sat1Gold und Pro7Max. Eigentlich ist mir WDR aber am Wichtigsten. Habe dann auf der ARD Website die Spezifikationen von WDR Koeln herausgesucht und zur Suche eingegeben. Es wurde aber kein Signal angezeigt und auch kein Programm gefunden.
    Habe dann dasselbe fuer WDR Bonn, Aachen, etc. gemacht, hatte auch kein Signal, aber dafuer hat er die Sender gefunden und gespeichert. Will ich sie nun ansehen, so zeigen sie mir ein Bild fuer ca. 1 Sekunde, und dann kommt eine Nachricht: kein Signal.
    Kann mir jemand helfen? Ich wuerde gerne heute Abend die Prinzenproklamation sehen (als Koelner :)
    Vielen Dank !

2. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Kann WDR nicht finden

Für WDR Köln
    manuelle Suche auf 11,836GHz 27500 H 3/4 in SD und 12,422GHz 27500 H 3/4 in HD

einfach mal testen.

3. ThomasFlock

ThomasFlock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo EHeimz,
    obwohl ich gestern alles manuell versucht habe, hat es mit Deinen Angaben tatsaechlich auf Anhieb geklappt. Super! und 1000 Dank!
    Viele Gruesse

4. ThomasFlock

ThomasFlock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Muss mich leider korrigieren.
    Nachdem ich WDR Koeln gefunden habe, geht der Sender nunmehr auch nach einer Sekunde weg und ich bekomme die Nachricht: kein Signal.
    Woran koennte es liegen?
    Beim Suchen hatte ich volles Signal und der Sender funktionierte, aber nachher nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich wußte gar nicht, daß der WDR neuerdings bei HD+ sendet. :eek:

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und wo wird HD+ hier erwähnt?

7. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Zitat: "12,422 GHz 27500 H 3/4 in HD"

Teste doch mal diese Freqenz: 12,421 GHz - manchmal liegt der LNB an der Satellitenschüssel etwas daneben...

8. ThomasFlock

ThomasFlock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

geht leider auch nicht mit 12421
    jetzt findet er gar kein Signak mehr, weder 12422 noch 12421...

9. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Dann teste mal mit 12423 - wenn das auch nicht geht, muss wohl die Schüssel noch optimal ausgerichtet werden. Das WDR-HD-Signal kommt bei mir mit dem schlechtesten Qualitäts-Parameter von allen ARD-Transpondern an, zeitweise nur unter 80 Prozent statt über 90 wie sonst üblich. Dadurch wirkt sich eine schlechte Schüssel-Ausrichtung bei Dir sofort sehr negativ aus.

10. ThomasFlock

ThomasFlock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, jetzt habe ich WDR Koeln mal gerade wieder, sowohl bei 12422 als auch bei 12423. Aber wie lange wohl?
    Ein Messtechniker war auch schon da: Er hat 71 % gemessen unter dem Dach, also ca. 4 Meter von der Schuessel (er war nicht auf dem Dach), und 69 % am Receiver. Er meinte, das wuerde reichen.
    Stimmt das evtl.nicht? Muss nachjustiert werden?
    Und Tele5, RTL Nitro, DMax, Sat1Gold und Pro7Max habe ich natuerlich auch noch nicht...