1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann verschiedene Sender nicht mehr empfangen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von halligalli, 3. April 2009.

  1. halligalli

    halligalli Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hab ein ganz großes Problem und zwar gehen bei meinem Receiver auf einmal manche Programme nicht mehr.

    Es geht zum einen um den Sender ATV (will morgen unbedingt Bundesliga da gucken), der normalerweise frei über digital empfangbar ist und auf einmal bei mir jetzt nicht mehr funktioniert. Immer wenn ich auf den Sender geh, kommt die Meldung "verschlüsselt". Das selbe ist mir bis bei nur einem Sender aufgefallen, bei "GIGA TV".

    Woran könnte das denn liegen, wäre echt super, wenn ich das bis morgen Mittag wieder am laufen hätte, da ich unbedingt Bayern - Wolfsburg gucken möchte. :winken:
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Kann verschiedene Sender nicht mehr empfangen

    ATV ist auf dem ORF Transponder ==> verschlüsselt. Wenn es bisher ging, dann unter Umgehung der Verschlüsselung als "Zaungast". Auf diesem Weg hast Du da augenblicklich keine Chance. Das geht nur mit ORF-Smartcard.

    Giga müsste sich hingegen finden lassen. Mach mal einen manuellen Kanalsuchlauf mit diesen Daten: Frequenz 12460, horizontale Polarisation, Symbolrate 27500, FEC 2/3 (wird oft automatisch eingestellt).
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann verschiedene Sender nicht mehr empfangen

    GIGA ist Tot und Beerdigt. Der findet sich also nicht mehr (evtl. mit dem Namen ".", auf diesen Namen wurde der Sender zuletzt geändert.).

    cu
    usul
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann verschiedene Sender nicht mehr empfangen

    AHM @Schlosser Giga wurde zum 1.4. eingestellt.
    Den gibts nicht mehr
     
  5. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Kann verschiedene Sender nicht mehr empfangen

    Das wusste ich nicht, das Programm war nicht in meiner Programmliste. Danke für den Hinweis.
     
  6. halligalli

    halligalli Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann verschiedene Sender nicht mehr empfangen

    achso, dachte da hätte es einen zusammenhang gegeben.
    schade, auf atv konnte man immer so schön bundesliga live gucken :(

    wieso wurde giga denn eingestellt?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann verschiedene Sender nicht mehr empfangen

    Frag den Neuen Chef von Premiere.
    Die haben den Sender gekauft gehabt.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann verschiedene Sender nicht mehr empfangen

    Fragt sich nur warum? Wenn Premeire nicht weiss wohin mit dem Geld dann stelle ich gerne mein Konto zur verfügung ;)

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen