1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann TV Globo auf Hotbird nicht finden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jarbas1958, 1. Juni 2007.

  1. jarbas1958

    jarbas1958 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo.

    Bin noch absoluter SAt-Newbie und vielleicht habe ich jetzt das falsche Forum erwischt.

    Habe seit ein paar Wochen ne 80/85er-Schüssel mit einen Monoblock-LNB für Astra und Hotbird sowie einen Megasat 4000 CI und einen EDISION 2620 CXCI-Receiver.
    Schüssel steht auf Astra und Hotbird wird angeschielt.
    Habe Astra ca. 70% Signal und für Hotbird ca.60%. Empfange auch ne Menge Kanäle
    Leider finde ich auf Hotbird einen brasilianischen Pay-TV-Sender namens TV GLOBO nicht.
    Hab alle voreingestellten Sender gelöscht und noch mal suchen lassen. Nichts.
    Bin für jeden Ansatz dankbar.

    Gruß Jarbas
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Kann TV Globo auf Hotbird nicht finden

    TV GLOBO

     
  3. jarbas1958

    jarbas1958 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Kann TV Globo auf Hotbird nicht finden

    @simpelsat

    Es geht auch mit handelsüblichen Receivern.
    Wichtig scheint "Digital Receiver Octal mit integriertem Nagra Vision Modul" zu sein.


    Danke, erst mal.

    Jarbas
     
  4. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.901
    Ort:
    Göttingen
    AW: Kann TV Globo auf Hotbird nicht finden

    Also wenn man freie Sicht nach Südwesten braucht, dann kann Hotbird eigentlich nicht gemeint sein. Hört sich eher nach Hispasat an. Würde auch von der empfohlenen Schüsselgröße her hinhauen.

    Gruß anton551
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Kann TV Globo auf Hotbird nicht finden

    Mit der geforderten freien Sicht Richtung Süd-Westen zielt TV Globo als Marketinggag sicher auf die riesigen Volksgruppen mit portugiesischen Sprachkenntnissen am Ural - oder ausgehend von der Schüsselgröße zumindest im Kaukasus ...

    Übrigens: Hispasat läuft in Deutschland mit kleinsten Blechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  6. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.901
    Ort:
    Göttingen
    AW: Kann TV Globo auf Hotbird nicht finden

    Die meisten Hispasat-Transponder kommen recht kräftig rein, aber eben nicht alle. 11474 H SR 3400 (TV Canaria) z. B. geht mit 85 cm gerade man so.

    Gruß anton551
     

Diese Seite empfehlen