1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann Technotrend TV-Karte HDTV?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von vodad2, 22. September 2005.

  1. vodad2

    vodad2 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    45
    Ort:
    NOM
    Anzeige
    Hallo

    Mal, so ne Frage, ich habe im PC noch eine Technotrend Premium PCline TV-Karte im Rechner Stecken.
    Ist es eigentlich möglich mit dieser Karte HDTV Fernsehen zu sehen?
    Für eine Info wäre ich Dankbar.

    Gruß
    Vodad2
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: kann Technotrend TV-Karte HDTV?

    Das entscheidet nicht die DVB Karte, sondern die Leistung des PCs.

    Die Karte ist zudem nicht in der Lage, auf DVB-S2 Transponder zu tunen. Teilweise werden HDTV-Transponder in DVB-S2 übertragen.
     
  3. vodad2

    vodad2 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    45
    Ort:
    NOM
    AW: kann Technotrend TV-Karte HDTV?

    ...also ein PC mit P4 2,4Mhz und ne ATI9800Pro auf nen 19" TFT dürften reichen oder?

    Gruß
    Vodad2
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: kann Technotrend TV-Karte HDTV?

    Für MPEG-2 locker, MPEG-4 (H.264) dürfte es aber etwas eng werden. Ist aber egal, da nur Premiere in H.264 via DVB-S2 überträgt. Und das geht eh nicht am PC. P7S1 sollte aber laufen.
     
  5. vodad2

    vodad2 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    45
    Ort:
    NOM
    AW: kann Technotrend TV-Karte HDTV?

    ... Danke für die Info´s, na dann wollen wir mal Probieren gehen.

    Gruß
    Vodad2
     

Diese Seite empfehlen