1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann TechiSat ISIO WLAN?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von chrissi_410, 14. Januar 2016.

  1. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hm. Ich habe gedacht, dass mein ISIO meinen Router finden würde (Fritz_Box) und ich auf diese Weise in's INet gelangen würde und ich dann leicht Zugriff auf z.B. die Mediathek erhielte.
    Doch beim Aufrufen von "WLAN" erscheint sofort (bevor ich irgend etwas überhaupt eingeben könnte) der Hinweis, ich müsste ein "USB und WLAN-fähiges Gerät" anbinden.

    Verstehe ich nicht.

    Kann mich da mal jemand aufklären? Danke schon einmal!
     
  2. jochenboe

    jochenboe Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HTPC, Technisat HD-Vision 32 PVR
    Hallo chrissi_140,
    wenn Du uns genau sagst, welches Gerät Du nutzt, werden wir Dir auch sagen können ob WLAN ohne Zusatzadapter funktioniert, bzw. ob der Adapter erforderlich ist, oder WLAN gar nicht möglich ist. Beim Technicorder Isio STC bsp.weise ist WLAN integriert.
    Es hilft auch, auf der Technisatseite nach Deinem Gerät zu suchen und so vorhanden nach den technischen Spezifikationen zu recherchieren.
    Sollte ein WLAN-Adapter erforderlich sein, bitte daran denken, daß sich nicht jeder gewöhnliche Adapter eignet. Der Technisatadapter unterstützt derzeit nur drei Geräte und zusätzlich Technicast, siehe dazu Webseite von Technisat.
    Hier empfiehlt sich das Original von Technisat einzusetzen.
    Ansonsten bleibt nur LAN, sprich Netzwerkkabel.

    Grüße jochenb
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2016
  3. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    TechniSat Digicorder ISIO S1
     
  4. jochenboe

    jochenboe Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HTPC, Technisat HD-Vision 32 PVR
    Nach meiner Einschätzung ist das Gerät WLAN-fähig, benötigt aber einen USB-WLAN-Adapter von Technisat. Um WLAN nutzen zu können, müssen natürlich einige Einstellungen im Menü Sonderfunktionen bezüglich WLAN erfolgen, damit deine FritzBox gefunden wird. Am besten wird sein, du lädst dir das Handbuch von der Technisathomepage herunter. Der Pfad dazu lautet TechniSat: www.technisat.de dort gehst du auf Service und Downloads, gibst in der Eingabemaske dein Modell ein und lässt nach Dokumenten suchen. Es werden verschiedene Dateien angeboten, lade jedoch das Handbuch herunter. Dort wird im Kapitel 7.6.1 ff. alles beschrieben.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    jochenb
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    Hier auf Arbeit exakt das gleiche Modell. Es gibt 2 Wlan Adapter von TechniSat. Es funktioniert nur der ältere ISIO USB Wlan Adapter. Art. Nr. 0002/3633. Ich habe das über das Handy mit dem o2 LTE Internet laufen. Auch HD Inhalte sind kein Problem. Das Handy hat leider kein Netzwerkanschluss.

    Für mich ist der Digicorder ISIO S1 der schönste von allen. Daheim ist der STC aber technisch überlegen.
     

Diese Seite empfehlen