1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Senderliste nicht mehr bearbeiten.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mazel, 2. November 2009.

  1. mazel

    mazel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi, ich hab ein riesen Problem, am Samstag (31.10.) wurde mein Reciever, Humax HD Fox, geupdated.
    Nach dem Update, musste ich eine Senderliste auswählen, es stand nur ,,Senderliste Deutschland'' zur Verfügung.
    Also gut, ich hab die Liste ausgewählt und war erstmal erschrocken, alles unsortiert und gefühlte 5000 sender die ich nicht brauche.
    Ich wollte nun meine gewohnte Liste manuell wieder herstellen aber Pustekuchen :(.
    Konnte nichts löschen nichts verschieben, absolut nichts.
    Kann mir jemand helfen, wäre echt nett, hab keine lust mich an die neue, extrem unübersichtliche (finde zumindest ich) Senderliste zu gewöhnen.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Senderliste nicht mehr bearbeiten.

    Ist bekannt, weiss nur niemand obs an der HD+ Zertifizierung (die mit diesem Update kam) liegt oder einfach nen neuer Fehler ist. In nen anderen Thread (der für das Softwareupdate) gibts aber mehr Infos dazu.


    BTW: auf Dr. Dish TV läuft gerade (in diesem zwei Wochen Zyklus) ne Talkrunde zum Thema HDTV. Dort sagt ein Humaxvertreter wie wichtig Humax es nimmt den Kunden das lästige Sendersortieren abzunehmen aber ihnen trotzdem die Möglichkeit zu geben es zu tun wenn sie es wollen.
    Kannst ja mal reinschauen wenn du ne Basis für ne Beschwerde brauchst ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann Senderliste nicht mehr bearbeiten.

    Herzlichen Glückwunsch, zur Verkrüppelung Deines Receivers durch HD +.
    D...... muss bestraft werden.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Senderliste nicht mehr bearbeiten.

    Naja, kann ja der Kunde nichts für wenn der Hersteller einfach nachträglich nen Receiver verkrüppelt.
    Wäre jetzt ne interessante Frage wie es mit der Wandlung (Geld zurück) aussieht. Immerhin fehlen jetzt auf einmal kaufentscheidene Features.


    BTW: Wirklich mal Dr. Dish TV Talk anschauen. Der Humax Mensch sagte nämlich auch das ein hochwertiges HDMI Kabel für die Bildquallität entscheidend ist ;)

    cu
    usul
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Kann Senderliste nicht mehr bearbeiten.

    Stimmt! Genau wie man HD taugliche 0,0002dB LNBs und 296dB Kabel braucht, sonst wird das nichts :D
     
  6. mazel

    mazel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann Senderliste nicht mehr bearbeiten.

    Naja das mit HD Kabel usw. ist mir erstmal nicht so wichtig.
    will einfach meine Sender sortieren wie ich will.
    Aber scheint anscheinend im Moment nicht möglich zu sein naja.
    Werd ich wohl auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen.
     
  7. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Kann Senderliste nicht mehr bearbeiten.

    Ich fürchte nur, dass dir das auch nicht weiterhelfen wird, denn nach dem Softwareupdate ist ja die neue Konfiguration die Werkseinstellung.:rolleyes:
     
  8. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Kann Senderliste nicht mehr bearbeiten.

    @mazel: Der Beitrag von mir war nicht ernst gemeint!! Also nicht beachten :)
     
  9. mazel

    mazel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann Senderliste nicht mehr bearbeiten.

    Ah Ok, kenn mich mit der TV Technik nicht so aus :).
     
  10. mazel

    mazel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann Senderliste nicht mehr bearbeiten.

    Achso, hmm toll...
    Was soll ich dann machen? Böse mail an Humax oder neuen Reciever?
     

Diese Seite empfehlen