1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Pro7 nicht mehr mit Fetsplattenreciver aufgenommen werden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sonne2103, 20. August 2009.

  1. sonne2103

    sonne2103 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag zusammen,

    seit einigen Tagen kann ich leider nicht mehr Pro7 über den Festplattenreciver mit eingebautem DVBT-Empfang aufnehmen, andere Sender u.a. ZDF lassen sich noch problemlos aufnehmen. Habt Ihr schon davon gehört, ob Pro7 eine Veschlüsselung mitsendet? Oder spinnt beim Reciver nur bei Pro7?

    LG & Dank schon mal für erhellende Antworten
    Elke
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Pro7 nicht mehr mit Fetsplattenreciver aufgenommen werden?

    na ja die RTL Gruppe so wie P7Sat1 senden teilweise das (no copy) Flag mit.
    Damit werden die Aufnahmen unterbunden
     
  3. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann Pro7 nicht mehr mit Fetsplattenreciver aufgenommen werden?

    Wenn du gestern Abend Grey's Anatomy/Private Practice aufnehmen wolltest kann ich nur sagen: da gabs wohl im Rhein-Main-Gebiet einen Senderausfall von 20:45 bis 21:50 Uhr. Den Teil hat mein Festplattenrekorder nicht aufgenommen, den Anfang von GA und das folgende Finale von ER aber schon.
     
  4. sonne2103

    sonne2103 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Pro7 nicht mehr mit Festplattenreciver aufgenommen werden?

    Vielen Dank zunächst für die Antworten, allerdings konnte ich vor ca. 2 Wochen noch Pro7 aufnehmen (oder sendet Pro7 nur ab und an dieses flag). Ich sehe in Köln fern, gestern war der Empfnag bei uns prima, der reciever war ordnungsgemäss programmiert, aber die Aufnahme startete nicht.... :-((
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kann Pro7 nicht mehr mit Fetsplattenreciver aufgenommen werden?

    Bei DVB-T ? :confused:
    Welcher DVB-T PVR wertet denn sowas aus?

    Gruß
    emtewe
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Pro7 nicht mehr mit Fetsplattenreciver aufgenommen werden?

    Na z.B.: der Humax PR-Fox T und der daran Angeschlossene DVD-Recorder meines Freundes. Da kommt bei der RTL und P7S1 Gruppe oft die Meldung:
    "Die Sendung kann nicht aufgezeichnet werden da ein Kopierschutz erkannt wurde"

    Und es liegt defakto nicht am Macrovisionssignal
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kann Pro7 nicht mehr mit Fetsplattenreciver aufgenommen werden?

    Ich habe schon mehrere DVB-T PVR getestet (Hyundai, Skymaster, Technisat) und bei allen konnte ich hier im Raum Köln auch alles aufnehmen, da gab es nie ein Problem.

    PS: Ist der komische Humax PR Fox T ein Premiere zertifizierter DVB-T Empfänger? Dann wundert das natürlich nicht, tausch den aus und es klappt!
     
  8. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann Pro7 nicht mehr mit Fetsplattenreciver aufgenommen werden?

    Dass dies Signal bei DVB-T mitgesendet wird, ist mir neu.

    Mein Sagem Doppel-DVB-T-Receiver mit Festplatte hat (bis auf den gestrigen Ausfall*) bisher alles aufgenommen.

    *: Es kam die Fehlermeldung "kein Signal vorhanden". Der betreffende Kanal wurde aber mit guter Signalstärke empfangen, nur waren halt keine Sender drauf (auch kein Sat1,Kabel1,N24).
     

Diese Seite empfehlen