1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Premiere Start nicht mehr empfangen.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BartS, 5. März 2007.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    Anzeige
    Ich bin derzeit nur Premiere-Start-Abonnent (Göttingen, KDG, DBox 1 mit Originalsoftware). In meinen Receiver sind auch noch die übrigen Premiere-Kanäle gespeichert, die sich ganz normal nicht entschlüsseln lassen. Aber offenbar seit heute oder gestern kommt bei Premiere Start kein Bild und Ton mehr, ohne dass eine Meldung (á la "kann nicht entschlüsselt werden") erscheint. Ich habe eine zweite Karte (ebenfalls mit nur Premiere Start) ausprobiert, bei der es sich genauso verhält.
    Da ich eine Dose habe, die das S02-Problem hat, kam mir die Idee, dass eventuell Premiere Start in diesen Bereich verlegt wurde. Kann das sein (habe keinen Sendersuchlauf gemacht), wenn ja, wie kann ich das feststellen? Oder hat jemand eine andere Erklärung für den Ausfall? Die Info über die laufende Sendung wird bei Einschalten des Senders übrigens angezeigt - das spricht doch gegen meine S02-These, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kann Premiere Start nicht mehr empfangen.

    Nein, dann müssten mehrere Premiere-Kanäle betroffen sein die auf dem selben Transponder liegen.

    Lass mal Deine Karte 1h laufen. Meist erfolgt die Freischaltung automatisch.
     
  3. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Kann Premiere Start nicht mehr empfangen.

    Auf premiere.de gibt es auch eine Freischaltfunktion.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Kann Premiere Start nicht mehr empfangen.

    Aber wenn kein Freischaltsignal für diesen Sender mehr an die DBox geschickt wird, dann müsste doch die Meldung "[...]kann nicht entschlüsselt werden" kommen, oder sehe ich das falsch?
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Kann Premiere Start nicht mehr empfangen.

    Es war offenbar nur eine Störung - nun ist alles wieder okay.
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Leimen (bei Heidelberg)
    AW: Kann Premiere Start nicht mehr empfangen.

    Wo wir gerade beim Thema Premiere Start sind:

    Ich habe das Filmpaket und Entertainment abonniert. Bisher konnte ich immer auch Start sehen, seit einigen Tagen bekomme ich aber keine Freischaltung mehr.

    Ist Start für die Abonnenten von anderen Paketen jetzt gestrichen worden?
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kann Premiere Start nicht mehr empfangen.

    Eigentlich schon immer. PREMIERE Start gehört zu keinen der aktuellen 5 (bzw. 7 oder sogar 8 Pakete)
    Wer damals auf das 5er Paket umgestellt hatte, hatte auch kein Start mehr (bei mir haben Sie es mit einen Monat Verspätung abgeschaltet).
    Ist ja IMHO auch die einzige Möglichkeit, den Sender sterben zu lassen. Einfach dafür sorgen, das keiner mehr ein Abo für ihn hat.
     
  8. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: Kann Premiere Start nicht mehr empfangen.

    so ist es. auch mit einem premiere-komplett kann ich den start-kanal nicht mehr sehen. aber premiere wollte den ja sowieso dieses jahr im sommer aus dem programm streichen, zumindest stand es so in einem schreiben, das ich von premiere erhalten habe.
     
  9. XF23FX

    XF23FX Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Leipzig
    AW: Kann Premiere Start nicht mehr empfangen.

    Bei mir das gleiche, nach dem Wechsel von Komplett auf 7er Packet gab es kein Premiere Start mehr.
    Damals rief ich bei der Hotline an. Mir wurde gesagt dass P- Start nicht zum neuen Packet gehört und im Jahr 2007 eingestellt wird.
     
  10. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Kann Premiere Start nicht mehr empfangen.

    so habe ich das auch in erinnerung, dass premiere start anfang 2007 eingestampft werden sollte.
    Regloh
     

Diese Seite empfehlen