1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Premiere d-box sperren?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michaausessen, 25. November 2005.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Ein technisch und auch sonst etwas unbegabter Onkel rief mich heute an, weil er ein Problem mit seiner Philips d-box II (Sat, mit Original Betanova-Software) hatte bzw. immer noch hat. Die d-box fährt seit gestern nicht mehr hoch, zeigt auf dem Fernsehgerät nur noch ein "Herzlich willkommen" und im Display die Fehlermeldung UD4, die laut Bedienungsanleitung für ein schlechtes Signal steht. Als ich bei Premiere anrief, sagte mir die Dame am anderen Ende der Leitung, dass die in der d-box befindliche Smartcard inaktiv sei, weil eine alte Smartcard nicht zurückgegeben worden sei. Diese Behauptung stellte sich im nachhinein leider als korrekt heraus.

    Meine Frage nun: Kann es sein bzw. ist es technisch überhaupt möglich, dass Premiere nicht nur die aktuelle Smartcard deaktiviert hat, sondern die d-box gleich mit dazu?! Ich fände das zwar ziemlich dreist, weil die d-box definitiv Eigentum meines Onkels ist, ein geschickter weil wirkungsvoller Schachzug wäre es aber schon...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kann Premiere d-box sperren?

    Nö, das kann Premiere nicht. Ohne eingelegte Karte müsste die Box die FTA-Kanäle anzeigen, wenn sie das nicht tut und das Signal OK ist, ist die Dbox defekt.
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kann Premiere d-box sperren?

    Und welcher Fehler könnte da vorliegen?
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Kann Premiere d-box sperren?

    Nein kann Premiere nicht.

    UD4 ist und bleibt nur die Anzeige dafür, das die Box kein Signal empfängt.
    Fahr das Betriebssystem mal weiter hoch (andere Taste als OK drücken) und guck ob die FTA Sender bekommst.

    Ansonsten Flash Erase machen usw. -> Suchfunktion im d-box 2 Forum nach UD04!