1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann nur Premiere empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FmS, 10. Dezember 2007.

  1. FmS

    FmS Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich habe einen Hirschmann-Receiver, der auch bei meiner Freundin einwandfrei läuft.

    Nun bin ich in eine neue Wohnung eingezogen wo über ein Quad-LNB der Empfang unter den Parteien geteilt wird.

    Ich habe den Receiver nun angeschlossen und bekomme auf sämtichen Satelliten nur Premiere Empfang, aber die "normalen" Sender wie ProSieben usw. empfange ich nicht.

    Hat hier jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

    Habe jetzt an die 3000 Sender, aber leider die wenigsten auf Deutsch..... :(

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

    Grüße

    Nick
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kann nur Premiere empfangen

    Hi,
    dann nenne uns doch mal ein paar Sendernamen, die Du reinbekommst!
    bibel.tv? al Jazeera?
    gruß
    Thomas
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kann nur Premiere empfangen

    Wenn Premiere funzt, kann das LNB ja den Frequenzbereich empfangen.

    Ein Quad LNB ist nur für einen Satelliten ausgelegt. Vlt. verfügt ihr über mehrer Quattro LNBs, und einen diseqc Multischalter.
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kann nur Premiere empfangen

    Naja, Premiere International gibt es z.b. auch auf 23,5E, deshalb die Frage...

    Gruß
    Thomas
     
  5. FmS

    FmS Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann nur Premiere empfangen

    Hallo nochmal,

    leider sitze ich jetzt auf der Arbeit und kann meinen Vermieter nicht erreichen.

    Also Bibel-TV und Al jazeera sind definitiv dabei, ausserdem auf diversen anderen Satelliten Badr2/3 oder auch Intelsat auch hr3, br, Phoenix.

    Ich habe hier jetzt schonmalk in einigen Threads gelesen, dass dies wohl ein Highbandproblem sein könnte.

    Jetzt kann ch nur hoffen,d ass mein Vermieter bereit ist, dass ich ein anderes LNB installieren kann.

    Sehe ich das richtig?

    ...habe gerade meinen Vermieter erreicht, aber er hat keine Ahnung was ihm "sein Kollege damals aufs Dach geschraubt hat".....

    Er meinte er habe nur den Receiver angeschlossen und schon hätte es funktioniert......
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kann nur Premiere empfangen

    Das Highband scheint ja zu funzen, wenn due BR, Phoenix, und HR, sowie die Premiere Programmen empängst.

    Vlt ist einfach nur irgendwas falsch eingestellt.
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kann nur Premiere empfangen

    Sehe ich auch so.
    Setzte den Receiver mal auf die Werkseinstellungen zurück und mach ohne irgentwas zu verändern einen Suchlauf, nur auf Astra 19e.
    Satelliten wie BADR oder Intelsat bekommst Du höchstwahrscheinlich nicht rein, das glaubt Dein Receiver nur, weil Du es eingestellt hast.
    Frag' mal Deinen Vermieter, ob er einen analogen oder einen digitalen Receiver hat.
    Wenn Du die Schüssel sehen kannst, schau mal, ob da ein oder zwei LNBs (die Dinger, die vorne an der Schüssel hängen) montiert sind.
    Gruß
    Thomas
     
  8. FmS

    FmS Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann nur Premiere empfangen

    Danke erstmal für Eure Antworten!!

    Ich habe auch schonmal alle Sender gelöscht, aber er hat trotzdem nur verschlüsselte oder ausländische Programme auf Astra gefunden.

    Ich werde mir die Schüssel mal anschauen, allerdings bin ich erst wieder am Wochenende daheim. Ich hoffe aber dass meine Freundin das heute Abend hinbekommt.

    Aber müsste ich nicht auch über den digitalen Receiver zumindest die analogen Programme von ProSieben Sat1 etc empfangen können falls der LNB analog ist?

    Gruß

    Nick
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kann nur Premiere empfangen

    Nein, ein digitaler Receiver empfängt keine analogen programme. Sorry.
     
  10. FmS

    FmS Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann nur Premiere empfangen

    OK.....das würde dann ja einges erklären. Aber wieso kann ich dann Premiere empfangen?

    Wenn ich jetzt einen neuen digitalen Quad-LNB kaufe und installiere kann mein Vermieter mit seinem analogen Receiver weiterhin fernsehen, oder?

    Also ich versuche das mal rauszubekommen, was für ein Setup auf dem Dach ist.....