1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann nur HDTV empfangen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von neoIxen, 6. Juni 2009.

  1. neoIxen

    neoIxen Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich hab mir zum neuen Fernsehr einfach nur einen simplen Receiver zugelegt, der allerdings sogar DVB-S2 unterstützt.

    Es handelt sich um einen WISI OR 180.

    Ich hab mich auch etwas informiert, ob denn die einstellungen nicht passen oder sonst was. Das gerät hat die gängigen deutschen sender vorprogrammiert - sind auch korrekt eingestellt.

    Das paradoxe ist, HD sender funktionieren einwandfrei, alles andere nicht.
    Er gibt an, dass das singnal fehlerhaft/nicht ausreichend ist (~60%), während er bei HD sendern 86-88% erreicht.

    Es gibt auch eine updatefunktion, aber die scheint nicht zu funktionieren. Die internetseite vom hersteller gibt hier auch keine nähere auskunft.

    Vorheriger receiver (älteres gerät) hat soweit funktioniert, dass die qualität für einen 22" röhrenbildschirm reichte ^^
    Nun steht dort ein 32" LCD, auf dem das alte gerät sehr starkes rauschen übermittelt hatte, was mit dem neuen receiver zumindest etwas besser werden sollte.

    Die HDTV sender sind auch in 1a qualität.

    Ich habe auch keine ahnung nach welchen suchbegriffen ich hier näher hätte recherchieren können.

    Vielen dank schon ma im voraus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann nur HDTV empfangen

    Was für HD Sender sind das den?
     
  3. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Kann nur HDTV empfangen

    Das klingt ja fast so, als wenn hier ein Analog-SAT-Receiver durch einen DVB-S2-Receiver ersetzt wurde. Und da könnte man ja vermuten, dass das LNB und/oder der Multiswitch nur die beiden unteren Bänder ausgibt. Dort sind erstaunlicherweise auch einige HD-Sender.

    Aber ist nur geraten, Ferndiagnosen sind leider oft stochern im Nebel. :D
     
  4. neoIxen

    neoIxen Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann nur HDTV empfangen

    Bei den Sendern handelt es sich um Arte HD und Anixe HD.

    Es ist möglich, dass es sich tatsächlich um Analog handelt, wenn das wirklich mit den HD sendern so funktioniert. Als Mieter hab ich leider beschränkte informationen -.-

    Habe nun auch einen weiteren Receiver ausprobieren (auch digital), welcher nicht funktioniert.

    Muss da wohl ma mit Vermieter reden.

    Danke soweit für die antworten.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann nur HDTV empfangen

    Bei einer analog Anlage müsste zumindest Bibel TV digital empfangen werden.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann nur HDTV empfangen

    Sehr gut - 1A Beitrag!!!:winken:
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.903
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kann nur HDTV empfangen

    arte HD und Anixe HD senden im gleichen Frequenzbereich wie die Analogsender. Also empfängst du nicht den kompletten Frequenzbereich.

    Wie viele Teilnehmer hängen denn an der Anlage? Bei mehr als 4 müsste nicht nur der LNC getauscht werden, sondern auch der Multischalter und es müssten zwei zudätzliche Kabel vom LNC zum Multischalter gezogen werden.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann nur HDTV empfangen

    wenn du dir mal #3 ansiehst - dort steht das schon einmal!:D
     

Diese Seite empfehlen