1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann nicht WM gucken da mein Sattelit auf Hotbird gerichtet, wie kann ich.....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Digital_Masta, 12. Juni 2006.

  1. Digital_Masta

    Digital_Masta Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    meine Schüssel auf Astra einrichten ??
    Geht das ? muss ich noch was im receiver einstellen?
    ich will die wm so gerne sehen :( hab schon die ganzen spiele verpasst :wüt:
    also ARD wurde zu ARDfestival und ZDF zu ZDFdoku !! das gibs doch nicht. Bei den Sonntagsspielen von RTL gibs auch kein Bild außer Ton!

    edit: achja habe einen MediaBOX Receiver von Philips (etwas älterer) ich hoffe es klappt damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2006
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Kann nicht WM gucken da mein Sattelit auf Hotbird gerichtet, wie kann ich.....

    hi!
    im grunde mußt du nur die schüssel ,oder den mast um 6° nach osten drehen.
    dann eventuell einen sendersuchlauf und die wm ist gesichert.. ;)
     
  3. Digital_Masta

    Digital_Masta Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Kann nicht WM gucken da mein Sattelit auf Hotbird gerichtet, wie kann ich.....

    danke für die schnelle Antwort!
    ich kenn mich leider aber nicht so aus mit den grad zahlen. kann ich auch z.b. auf Kabel 1 gehen (das empfange ich nicht) dann drehen bis ein bild kommt! ist das dann Astra ?
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Kann nicht WM gucken da mein Sattelit auf Hotbird gerichtet, wie kann ich.....

    ist das ein analoger oder digitaler receiver?

    analog ist einfach,da kündigt sich der empfang mit fischchen im bild an und man kann so optimieren.
    bei einem digitalen receiver heißt es gaaanz langsam drehen bis bild da ist,dann nach der qualitätsanzeige optimieren
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kann nicht WM gucken da mein Sattelit auf Hotbird gerichtet, wie kann ich.....

    so kannst Du es machen, musst aber recht langsam drehen, wenn Du hinter der Schüssel stehst musst Du nach links drehen.
     
  6. Digital_Masta

    Digital_Masta Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Kann nicht WM gucken da mein Sattelit auf Hotbird gerichtet, wie kann ich.....

    ok danke euch
    hab einen digitalen receiver ;)
    na dann heißt es jetzt langsam drehen und abwarten :p
    ich hoffe es klappt
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kann nicht WM gucken da mein Sattelit auf Hotbird gerichtet, wie kann ich.....

    Na hoffentlich hast Du auch ein digitaltaugliches LNB, denn über Hotbird kommen ARD/ZDF/RTL auch mit einem alten LNB, bei Astra allerdings nicht...:rolleyes:
     
  8. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: Kann nicht WM gucken da mein Sattelit auf Hotbird gerichtet, wie kann ich.....

    Versuche es doch mal mit einem Monoblock-LNB. Wenn du eine Schüssel mit genügend Reserve hast kannst du dann beide Sats sehen und drehen brauchst du auch nicht.
     
  9. Digital_Masta

    Digital_Masta Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Kann nicht WM gucken da mein Sattelit auf Hotbird gerichtet, wie kann ich.....

    Was ist ein LNB
    Bei mir kommen ja zwar ARD ZDF und RTL aber halt verschlüsselt bei den WM spielen sonst ganz normal.

    Und was ist eine Monoblock-LNB
    Meine schüssel is eigentlich ganz klein die ist nicht so groß
     
  10. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro

Diese Seite empfehlen