1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann nicht von Festplatte auf DVD überspielen.

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von diskusfan, 8. August 2006.

  1. diskusfan

    diskusfan Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    6
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT MF4-s
    Panasonic TX-32LX6F
    Pioneer DVR-540H-S
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe seit ein paar Tagen den DVD Rec. Pioneer DVR-540H-S. Davor hatte ich den DVD Rec.DVR-5100H. Mit diesem Recorder konnte ich die Filme, die ich von Premiere (nicht Premiere Direkt) auf Festplatte aufgenommen habe, immer auf DVD überspielen. Mit meinem neuen Recorder geht das nicht!:mad: Woran kann das liegen? Nehme ich was von RTL, ZDF usw. auf dann geht das überspielen auf DVD. Nur bei Premiere nicht...:confused:
    Weiß einer von euch woran das liegen kann???
    Danke für euere Hilfe!
    diskusfan
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Kann nicht von Festplatte auf DVD überspielen.

    Vielleicht läßt Premiere ein Kopieren auf DVD nicht zu. Dein neuer Recorder
    erkennt das (oder ist gezwungen worden, das zu erkennen), deinem alten
    war das egal.
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Kann nicht von Festplatte auf DVD überspielen.

    Klappen denn direkte Aufnahmen von Premiere-Sendungen auf die DVD (ohne Umweg über die Festplatte)?
     
  4. diskusfan

    diskusfan Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    6
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT MF4-s
    Panasonic TX-32LX6F
    Pioneer DVR-540H-S
    AW: Kann nicht von Festplatte auf DVD überspielen.

    Ja, habe ich gerade ausprobiert auf einer DVD-RW. Kein Problem. Kann dann doch nicht am Kopierschutz liegen, oder? Der müsste doch auch auf direkt Aufnahme DVD "anspringen"......:confused:
     

Diese Seite empfehlen