1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann nicht per Netz an DBOX connecten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Davud, 24. Januar 2003.

  1. Davud

    Davud Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    wie auch in meinem anderen Posting beschrieben, habe ich die avia600 gelöscht. (ja ich weiß war dumm von mir :). Jetzt wollte ich die wieder hochschicken, aber ich kriege mit DboxBootManager kein Connect mehr mit Netz. Auch das anpingen der Box funktioniert nicht. Die NullModem Kabel verbindung funktioniert... Kriege auch jede menge ausgaben, bis er dann die DBOX wieder runterfährt... Wie kriege ich wieder die Avia600 in die Box ? Wie bekomme ich wieder eine Netzwerkverbindung ?

    Gibt es eine möglichkeit die DBox wieder in den zustand zu bringen das sie direkt am anfang stehen bleibt und ich somit wieder flashen kann ?

    Bin für jede Info dankbar.

    Gruß
    Davud
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    benutze den Menüpunkt "Mainentance" auf dem LCD
    die IP ist dann:

    192.168.0.42

    damit hast du wieder zugriff breites_
     
  3. Davud

    Davud Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICH KÖNNT DICH KNUUUUUUUUUTSCHEN :)

    Mega Riesen Dank......... Hmpf... Ich war am verzweifeln...

    Aber eine frage habe ich noch, wenn ich die UCODES neu hochschicken will kriege ich folgende meldung:

    UCODE.BIN -> ok
    avia500.ux -> ok
    avia600.ux -> ok
    cam-alpha.bin -> checksum failed

    Warum ? Ist meine cam-alpha.bin defekt ? Kann das das problem sein, das ich ab und zu das Bild verliere ?

    Wenn ja, wo kriege ich die Cam-alpha.bin her ?

    Danke im voraus.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist normal weil der Bootmanager die neue Version noch nicht kennt.
    Gruß Gorcon